ausgetüdelte schraube!!!!

• die bekommste normalerweise mit de Zange raus mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• Wenn gar nichts hilft kannst du den Kopf wegbohren oder ne Sechskannt Schraube auf die alte draufschweisen dann lässt die sich auf alle fälle rausdrehen.
    mfg eTZE

• ab mesten immer bissel öl auf die sschraube machen wenn man die reinschraubt dann hat man des prob nich einfahc mal aufn kopf schlagen und dann mit viel kraft aufschrauben.

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• jo did problem hab ik och manch mal etweder schlagen oder die zange muss ran die konntroll schraube auf der kuplungseite bekomm ik och nich ab

mfg v-power

• und ich bekomm die scheiß zylinderschrauben vom kupplungsdeckel bei meiner s50 nimmer auf, der schlitz is ausgeschlagen ohne ende!

SIMSON Jagdgeschwader BAY-1

S50, Baujahr 78, jenseits der 20tkm, aber sie rollt und rollt und rollt...

ich liebe plastikroller... wenn sie brennen ;-)!

• 12 euro bei ebay gibts einen Schlagschrauber ist toll son teil,alles andre is murks

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

• Schlagschrauber - wollt ihr LKWs reparieren :hot:

Wer natürlich mit einem kleinen Schraubenzieher an den Schlitz rummgokelt, braucht sich nicht zu wundern, wenn dann der Schraubenschlitz versaut ist.

Gehäuseschlitzschrauben macht man mindestens mit einem 30 cm langen Schraubendreher auf, dabei muß des Blatt der Schlitzbreite entsprechen.

Wer klug ist, tauscht dann diese Schlitzschrauben gegen Inbusschrauben aus.

• @f1: das mit den imbusschrauben hätte ich eh gemacht! nur muß die besch...eidene schlitzschrauber erst mal raus!!!

...oder man machts nach dem reiskocher-prinzip: torx!!

war nur spaß, ich hasse die teile, schon schlimm genug, das in den autos schon soviel von dem schund verbaut wird...

• ja, das sicher nur wenn die schraube versenkt is hat man mit der zangenmethode wohl die arschkarte gezogen...

• hey habs offen!!!ab den seitendeckel zerbrochen und konnte die schraube rausdrehen,der motor hat nichts abgekriegt und nun weiß ich endlich warum das alles nich mehr ging!!!nich die kurbelwelle is gebrochen sondern die stange wo die grundplatte drauf is is abgebrochen!!!!!
    :strange:
    mfg robert

• Zitat von Simmel-Crewler (roller)

ab den seitendeckel zerbrochen

:shock:

Zitat von Simmel-Crewler (roller)

nich die kurbelwelle is gebrochen sondern die stange wo die grundplatte drauf is is abgebrochen!!!!!

:strange: Ahja... Diese "Stange" ist ein Teil der Kurbelwelle und nennt sich (Kurbel)wellenstumpf. Da kommt auf der einen Seite die Schwungmasse der Zündung und auf der anderen Seite das Primärritzel drauf.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Zitat von Petsen

:shock:
    [quote="Simmel-Crewler (roller)":xocvfer1]nich die kurbelwelle is gebrochen sondern die stange wo die grundplatte drauf is is abgebrochen!!!!!

:strange: Ahja... Diese "Stange" ist ein Teil der Kurbelwelle und nennt sich (Kurbel)wellenstumpf. Da kommt auf der einen Seite die Schwungmasse der Zündung und auf der anderen Seite das Primärritzel drauf.[/quote:xocvfer1]

genau so hab ich auch reagiert,

und naja innensechskant is schon i.o, sehen natürlich auch gut aus! dann aber nicht gerade irgednwelche lumpi cshrauben weil die gehen genauso fix in Anus....

• ...hab meine etz auch rausbekommen oder vielmehr n kumpel! hab jetzt auch imbusschrauben aus v2a drinnen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!