Problem mit ZT 85er Stage 3

• Re: Problem mit ZT 85er Stage 3

Die Zündung verschiebt sich nicht. Ist fest. Benzin kommt auch genug. Wenn ich den reso von Gang 2 - 4 nutze geht alles. Aber im 5ten fehlt die Kraft und wenn ich 50 oder 60 im 5ten fahre fehlt auch die Kraft zum beschleunigen. Übersetzung ist S70 15-34

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

Tja dann kanst du nur noch Systematisch vorgehen ,nämlich alle unterschiede zwischen den beiden Mopeds die irgendwie ,die irgendwie die Beschleunigung beeinflussen ausmerzen.

Es gab doch mal ein Baujahr\Baureihe von S51 Rahmen die ne scheiß Leitfähigkeit haben und deswegen von einigen Tunern als fehlerquelle mit angegeben werden,dass sollte man vielleicht auch mal kontrollieren.

Da ist es http://www.langandreas.de/Infopoint/Lei ... remsen.htm

Ne das wird es nicht sein. Damals lief mein alter Motor auch Wunderbar. Muss ich mal düse, Luftfilter und alles testen.

Zitat von cr8ter

Toobii, was fährst du an Übersetztung, was für eine Düse im BVF und ist der Motor in der Schwalbe oder s51? Wie hast du dein luffi umgebaut?

Kerze ist etwas heller als Rehbraun.

Etwas heller als Rehbraun heißt, dass der Motor zu mager läuft. Welchen zzp hat dir ZT empfohlen und wie sollen wir das mit den Fehlzündungen verstehen wenn du den nun in ein ganz anderes Moped gehangen hast???

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

Das mit den fehlzündungen ist weg. Der halbmond war kaputt. Das hat zt auch gesagt, ich soll mal ohne Luftfilter und einer Düse größer testen.

Achso ZZP ist 1,5 vor O.T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!