Motor schwach + schwarze Pampe aus dem Zylinder

• Hallo, zusammen! Ich habe ein ganz seltsames Fahrverhalten meiner Simi..

Meine S51 fährt kalt höchstens 50km/h wenn sie warm wird, nur noch 40.
    Sie hat kaum noch Kraft, am Berg und bei Gegenwind wird sie noch schwächer.

Als mein Krümmer mal nicht ganz fest war, ist eine Menge schwarzer, öliger, dickflüssiger Pampe daran heruntergelaufen.

Wenn der Benzintank fast komplett leer ist, zieht sie allerdings volle Kraft und packt locker 63km/h.

Ich bin absolut ratlos. Hat jemand von euch eine Idee..?
    Danke schon einmal für die Hilfe!
    Gruß Matthias

• Re: Motor schwach + schwarze Pampe aus dem Zylinder

Wegen der ölig-schwarzen suppe aus dem krümmer:
    was für ein mischöl benutzt du? Ich hatte letztens das von liqui moly...das rote! Mit dem lief meine s50 auch schlecht (sprang schlecht an und hatte aussetzer) und es ist auch eine schwarze suppe ausm krümmer gelaufen wie sau! Ich habe mir daraufhin das billlige oil aus kaufland gekauft und siehe da, kein siffen oder absterben des Motors.

Vielleicht läuft deine simmi zu fett, dass also das gemisch nicht vollständig verbrannt wird und sifft deswegen. Also vergaser einstellen.

Ein weiteres anzeichen dafür, dass deine karre zu fett läuft ist auch der kraftverlust imm warmen. Im kalten zustand fährt sie halbwegs normal und im warmen zustand überfettet sie, kann also das gemisch nicht ganz verbrennen. Hat sie im warmen zustand gesundes standgas??? Wenn nicht läuft sie wirklich zu fett ;)

Es kann abr auch an einer verstellten zündung liegen, dass sie nicht alles verbrennt und somit ausm kruemmer sifft.

Diese beiden dinge würde ich zuerst prüfen. (Vergaser, zündung)

Mfg Puffi

Was fährt 45kmh, ist aus Plastik und sieht schwul aus? (...)
    Und was fährt legal 60kmh, hat einen geilen sound und sieht edel aus? (...)

Schau mal ob das Loch im Tankdeckel zu ist.

Zitat von Cross Magazin

Zweitaktleistung kommt tatsächlich eeeetwas spontaner als bei Viertürer-Schwuletten.

Was hat denn das loch im tankdeckel damit zu tun? :crazy:

Was fährt 45kmh, ist aus Plastik und sieht schwul aus? (...)
    Und was fährt legal 60kmh, hat einen geilen sound und sieht edel aus? (...)

Danke für die schnellen Antworten.

Ich benutze tatsächlich gerade Liqui Molly. Jetzt, wo du es erwähnst... die Probleme und der Öl-Kauf könnten relativ zeitnah von Statten gegangen sein.

-Meyner-: Loch im Tankdeckel ist frei. Die Idee war mir auch gekommen.
    @Puffi: Wenn der Tankdeckel verstopft ist, entsteht im Tank ein Unterdruck, was bedeutet, dass der Motor nicht mehr so erfolgreich Benzin ansaugen kann. Wenn der Tank leerer wird, relativiert sich das Problem, weil Luft dehnbarer ist als Benzin.

Dann geh ich mal neues Öl kaufen.

Zitat von puffi-simson

Ich hatte letztens das von liqui moly...das rote! Mit dem lief meine s50 auch schlecht (sprang schlecht an und hatte aussetzer) und es ist auch eine schwarze suppe ausm krümmer gelaufen wie sau! Ich habe mir daraufhin das billlige oil aus kaufland gekauft und siehe da, kein siffen oder absterben des Motors.

i

also, ich fahre nur liqui moly und hab überhaupt keine probleme, darauf würd ich es nu nicht unbedingt schieben denke ich...

Simson S51 B1-4
    Bj 89
    "Jaguar Racing Green"
    Vape 3
    60/4 von mühli
    AOA3
    20N1 von ZT 95er HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!