Re: SB Umbau
moin,
120-140ml pro holm.
wenn die gabel hart sein soll, dann ist sae5 nicht zu empfehlen.
sae10-15 solltest du nehmen, damit erreichts genau was du willst.
mfg parlow
moin,
120-140ml pro holm.
wenn die gabel hart sein soll, dann ist sae5 nicht zu empfehlen.
sae10-15 solltest du nehmen, damit erreichts genau was du willst.
mfg parlow
Ich hab so 140ml Sae 10W drin..
Filzringe sind echt schwer zu kriegen. Den Wedi könntest du auch auf die Distanzstücke schieben.. dann bräuchstes du ev. Innemaß so um die 17 plus x..
Dreck kann ja nur von der Seite rein kommen..
Grüße,
huj
grüße euch
was ich noch fragen wollte wegen dem Magura Bremshebel
http://%22http//www.akf-shop.…hp/info/p540%22
Der passt ja nur auf ne s53. Und das Problem ist rechts hab ich ja den silbernen Magura Bremshebel und links ein Original schwarzen Bremshebel von Simson.
Jetzt würd ich gern auch links einen Silbernen Magura Hebel habe, weiss einer ne Lösung dafür?
Gruß
t.
Habe eben grad die Reduzierhülsen abgeholt für die Nabe und leider ist entweder falsch Verarbeitet worden oder ich habe Ihm die falschen Maße durchgegeben. Das Problem ist ich kann das Radlager mit sehr wenig Kraft durch die Reduzierhülse stecken.
Reduzierhülse
-Innendurchmesser 32mm Außen 37mm
Die Maße hab ich Ihm gegeben +länge aber ist ja jetzt nicht relevant.
Lager
6002 mit Außen 32mm
Da hab ich Ihm doch die Richtigen Maße gegeben?
Sollte ich es Umtauschen und wieder warten bis er mir was anfertigt oder gibts da noch ne andere Möglichkeit das Lager in der Hülse zu befestigen?
Kauf dir für die linke Seite eine S53 Armatur. Hab ich liegen (bei Interesse PN an mich).
Hallo allerseits,
hab jetzt endlich die neuen Reduzierhülsen bekommen und diesmal haben die auch gepasst. (Anfertigungsfehler gewesen)
Sind auch schon in der Nabe drinne sowie die 6002 2z Rillenkugellager. Als ich das zweite Lager eingeschlagen habe wurde ein Hammer schlag zu viel losgelassen, so dass das Lager nicht nur leicht an der Distanzhülse anliegt sondern schon dagegen drückt und der Innenring des Lagers 0, noch was mm raus kuckt also nur ganz minimal. Ist bestimmt nicht so gut? jedenfalls weiss ich nicht ob neue her müssen?
Wie ist das eigentlich mit den Distanzhülsen zum zentrieren des Rades. Sollten die den gleichen Durchmesser wie der Aussenring oder wie der Innenring des Lagers haben?
Die Lager müssen schon bis ganz nach hinten reingeschlagen werden. Am Ende muss der Innenring des Lagers mit der Hülse in der Mitte und den beiden äußeren Hülsen zur Zentrierung des Rades durchs anziehen der Achse klemmen.
Wenn du beide Lager drin hast und am Innenring drehst, ist es ok, wenn sich die Hülse in der Mitte mitdreht. Wenn diese zu lang ist, ist es nur blöd..
Das beantwortet auch deine zweite Frage: Die äußeren Hülsen müssen an den Innenring ansetzen.
Grüße,
huj
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!