85er Neuaufbau mit Scheibenbremse, fast fertig

• Ja wie oben steht hab ich einen kleinen Aufbau in Richtung Unauffälligkeit/Stinooptik vor.Da ich in der Probezeit bin,kack ich mir immer fast ein, wenn ich die Grünen sehe :D Hier die Basis:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110728/z7wqhziu.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110728/2b9chvhq.jpg]

Der Rahmen ist ein einigen Stellen schon vom Lack her schlecht und fängt z.B: an der Schwinge an zu rosten.Also wird der lackiert und beschichtet.Der Tank muss auch nochmal nachlackiert werden, da er undicht war, was mir dummerweise erst nach dem lackieren aufgefallen ist :motz:
    Die Schutzbleche werden gegen originale getauscht.Alle Blechteile sollen dunkelgrün werden.Mit dem Rahmen muss ich mir noch was überlegen.Entweder schwarz oder halt alles anthrazit.Was denkt ihr? Lieber lackieren oder pulvern?
    Das Moped wird halt komplett zerflückt und dann wird alles vernünftig neu gemacht, das bis jetzt auch nur alles einzeln mal gemacht wurde.
    Hier mal noch eine kleine Liste was passieren soll:

- Schutzbleche Stino
    - neuer Lack
    - Rücklicht S50, aber mit originalem Halter
    - Blinker bleiben so, die gefallen mir ( vor allem wegen der Helligkeit)
    - Scheibenbremse
    - Obergurt runter ;)
    - Klemmgabelbrücke
    - andere Stoßdämpfer
    - 100 Tacho, der 80er reicht nicht :thumbup:
    - mit dem Lenker muss ich mal schauen, eventuell aber auch wieder original
    - Auspuff runter,wahrscheinlich ein Reso
    - eventuell noch hinten eine 1,85er
    - Motor wird vorerst der 70er SZ von BT bleiben

Aber es sollen ein paar Sachen eingetragen werden, z.B. die Scheibenbremse und eventuell dann auch die Felge.

Ich habe hier mal noch ein Bild gefunden: Ist von der Startseite von RPT: http://www.racepowertuning.de/.Das Moped gefällt mir echt gut und mein Aufbau soll ungefähr in die Richtung gehen...
    [Blockierte Grafik: http://www.racepowertuning.de/images/stories…0banner%202.jpg]

• Re: Sie wird ein wenig unauffälliger...

Zitat von Luki

gute idee, vorallem ist das in der probezeit sicherlich besser... bin auch grad am überlegen mir lieber noch ne stino aufzubaun ;)

Die komplette Stino Schwalbe in weiß steht auch noch in der Garage ;)

Aber die ist so laaaaaaahm :hammer: :D Auf der Wiese oder bergauf hat die wirklich ihre Problemchen, aber zum rumcruisen reicht sie, obwohl ich rein vom optischen und vom Fahrgefühl lieber S 51 fahre...

bei deiner jetzigen paar längere Schutzis dran und gut, dann lenker eintragen und du bist auch auf der sicheren Seite. Davon abgesehen: sieht gut aus :thumbup:

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Zitat von Rainer

bei deiner jetzigen paar längere Schutzis dran und gut, dann lenker eintragen und du bist auch auf der sicheren Seite. Davon abgesehen: sieht gut aus :thumbup:

In den Lenker hat aber irgendein Volldepp (der Vorbesitzer) Löcher reingebohrt und das mag der Tüv denke ich garnicht!

Andere Frage: Wo bekomme ich Stahlflex-Leitungen her, die man eintragen lassen kann?

Zitat von chris619

OT: Ist das die Perle, weswegen der RPT Chef bei der Katzenberger war ? Schönes Fahrwerk hat se. :thumbup:

Ja ich glaub das is sie, war auch beim LT Treffen...

MfG

uff da gabs nen deutschen Hersteller der liefert nen Teilegutachten mit, wweiß aber nichmehr wie der hieß. waren mit fittings zum Schrauben.

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Also mir gefällt der jetzige Zustand auch übelst gut und würde,wie oben schon erwähnt,nur die Schutzbleche und paar Kleinteile wechseln! :thumbup:
    Ansonsten viel Spaß beim Basteln...

Mach den Obergurt lieber noch ein kleines Stück runter.

Hatte vor knapp 2 Wochen auch ne kleine Kontrolle...
    Anfangs kam gleich der Spruch: "Mensch sieht ja gut aus" - der zweite war: "wenn mal jede so aussehen so aussehen würde." :thumbup:
    Dann wurden wieder obligatorisch die Bremsen betätigt...

Gelobt würde ich für den (fast geraden) Oberrahmen!
    Obwohl einer der Cops auch privat Motorrad fährt sagte er nichts zu Vergaser, Auspuff etc.
    Auch die gekürzten Schutzis waren kein Thema.
    Nur der etwas abgefahrene Reifen hinten wurde nicht so gern gesehn. (Ich sagte geht doch noch - sind nur ein zwei Stellen wo ich mal stark bremsen musste.)

Zum Ende sagte einer der beiden: "aber die Schwinge ist auch nicht original ABER sicher stabiler als die Originale." :thumbup:

Und die Moral von der Geschicht: ein sauberes gepflegtes Moped wird hier doch ganz gern gehn! ;)

Zitat von callecalle

Mach den Obergurt lieber noch ein kleines Stück runter.

Hatte vor knapp 2 Wochen auch ne kleine Kontrolle...
    Anfangs kam gleich der Spruch: "Mensch sieht ja gut aus" - der zweite war: "wenn mal jede so aussehen so aussehen würde." :thumbup:
    Dann wurden wieder obligatorisch die Bremsen betätigt...

Gelobt würde ich für den (fast geraden) Oberrahmen!
    Obwohl einer der Cops auch privat Motorrad fährt sagte er nichts zu Vergaser, Auspuff etc.
    Auch die gekürzten Schutzis waren kein Thema.
    Nur der etwas abgefahrene Reifen hinten wurde nicht so gern gesehn. (Ich sagte geht doch noch - sind nur ein zwei Stellen wo ich mal stark bremsen musste.)

Zum Ende sagte einer der beiden: "aber die Schwinge ist auch nicht original ABER sicher stabiler als die Originale." :thumbup:

Und die Moral von der Geschicht: ein sauberes gepflegtes Moped wird hier doch ganz gern gehn! ;)

Wo genau haben sie dich denn rausgezogen?

Haha das mit der Schwinge ist ja geil.Dann hattest du ja schon zum zweiten mal Glück.
    Naja ich bin mir wegen der Scheibenbremse nicht so sicher, was sie dazu sagen.Ist ja eigentlich auch eine Verbesserung :thumbup:
    Noch was anderes: Weißt du eventuell was ich bei SKS in WB fürs Beschichten von einem kompletten Rahmen bezahle? Strahlen die gleich mit?

Hier mal noch ein paar Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc02855me18.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc028560d2u.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc02857ecnx.jpg]

Denke schon das der Beschichter gleich sandstrahlt.
    Gehört sich ja so...
    Was ein kompletter Rahmen kostet kann ich Dir nicht sagen.
    Das hattte ich erst für den Winter geplant.
    Ruf am besten mal an...

Rausgezogen haben sie mich hinter Krevese in Richtung Stapel.
    Haben mächtig Gas gegeben und auf der Straße Richtung Schlicksdorf kam dann die Kelle.

Mit der SB würde ich drauf ankommen lassen.
    Ist ja immerhin vom Nachwendemodel und (wie gesagt) eine Verbesserung in Sachen Sicherheit.

So ich habe da heute mal angerufen bei SKS.Ich dachte mich trifft der Schlag.Die wollen 210 Euro für einen normalen Rahmen haben, 70 fürs Strahlen, 70 für Grundierung und nochmal 70 für das Pulvern.

Ist das ein normaler Preis? Hatte mir das ein wenig günstiger vorgestellt.Wenn ich keinen finde, der das günstiger macht, mach ich es selber oder lass es von einem Bekannten lackieren.

mit der scheibenbremse vorne wirds 100pro unauffälliger :strange: :rolleyes:

Scheibenbremse muss eingetragen werden und dafür brauchst die Orig. Scheibenbremse und nicht so eine die gar kein Gutachten hat 8|

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

210 ist nätürlich erstmal `ne Hausnummer.
    Aber jetzt kann Du ja wie gesagt Kaeding oder sesta-u2410.html anschreiben und Dir da noch was sagen lassen.
    Natürlich kommt hier noch Hin-und Rückversand dazu...

Hast Du denn nicht die Möglichkeit die Teile anderswo strahlen zu lassen?
    Machen die sowas nich evtl. bei STUV?

Könnte auch mal meinen Cousin fragen.
    Die haben `ne kleine Kabine auf Arbeit.
    Aber ob die so groß ist ???
    Und dauern wirds da auch, da er es nur nebenher machen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!