85er Neuaufbau mit Scheibenbremse, fast fertig

• Re: Sie wird ein wenig unauffälliger...

Zitat von coolmodie

mit der scheibenbremse vorne wirds 100pro unauffälliger :strange: :rolleyes:

Wird eingetragen und hast ja callecalle gehört, der wohnt in meiner Nähe...

Zitat

Scheibenbremse muss eingetragen werden und dafür brauchst die Orig. Scheibenbremse und nicht so eine die gar kein Gutachten hat 8|

Danke für die neue Erkenntnis. :thumbup:

callecalle Ne bei Stuv strahlen die leider nicht.Unser Kompressor ist auch leider ein bisschen klein und ich denke auch, dass das der entsprechende Betrieb selber machen möchte.

Ich muss jetzt nochmal einen Bekannten fragen, der den Tank lackiert hat.Aber eigentlich wollte ich eine Pulverbeschichtung und keinen Lack.

In Stendal soll auch jemand sein, der das ganz billig macht! Welche aus Werben haben für das Pulvern vom Rahmen nur 50 Euro bezahlt, ob das wirklich stimmt ist ja wieder ne andere Sache.Kennst du da wen?

Zitat von callecalle

Also als ich mich auf die Suche, nach einem Pulverer in der Nähe, begeben hab bin ich nur auf den in W gestoßen.
    Frag doch mal die in Werben nach Adresse bzw, Telenummer von dem aus SDL...

Bin ich schon dabei!
    Hab auch im Netz schon was gefunden, es soll eine Firma geben die das nebenbei macht.LC Stendal heißt die Firma. http://www.google.de/search?client=…channel=suggest Blos von mir sind es dann auch wieder 100 km hin und zurück.Und das dann mal 2 fürs hinbringen und abholen, da schick ich die Teile lieber mit der Post!

Manche Leute fahren im Sommer Moped und ich bau meins auseinander :thumbup:

Es geht also weiter hier:
    Marzocchi wird poliert: (Welch eine Drecksarbeit ;) )
    [Blockierte Grafik: http://h4.abload.de/img/dsc02896xo8q.jpg]

Und seit heute Abend ist das Moped auch komplett zerflückt :D

So nun brauch ich aber noch mal euren Rat: Soll ich den Rahmen anthrazit oder normal schwarz pulvern lassen?
    Eigentlich ist es meine Sache, aber ich kann mich absolut nicht entscheiden! Einerseits gefällt mir ein Grauton besser, andererseits ist es aber viel einfacher, wenn man einen schwarzen Rahmen hat.Ich kann mir z.B. noch den Sport Fußrastenträger + Seitenstäder oder andere Anbauteile kaufen und einfach anbauen, da ja sowas immer schon schwarz ist!
    Was sagt ihr?

Hatte auch überlegt in einem dunklen Grauton pulvern zu lassen...
    Aber wie Du schon richtig erkannt hast ist man dann mit Anbauteilen eher gehandicapt.

Klar kann man alles (Fußrastenbock etc.) auch zb. grau pulvern lassen aber schwarz geht eben immer...

• Re: Simson S51 Neuaufbau - Vorbereitung zum Pulvern

Also es steht zu 90 % fest: Der Rahmen wird anthrazit - Ral 7016, glänzend.Nur bin ich am überlegen, ob ich die Armaturen und die Bremspumpe auch in der Farbe pulvern lassen soll.Aber ich denke ja.

Heute habe ich mal alles zusammengesteckt, um zu gucken ob die Bremsleitung lang genug ist und um nochmal über das Problem mit dem Seitenständer nachzudenken.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc02914mdgv.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc02918yehd.jpg]

Bremspumpe und Beläge sind mittlerweile auch da.Nur warte ich schon seit 2 Wochen auf den Gasgriff von Wallbach.Naja aber der wird schon noch kommen, im Moment kann ich ja sowieso nicht fahren/ Gas geben.

@ callecalle : Bis zum Wochenende sollte ich alles fertig haben, leider schreibt die Frau von LC Stendal grad nicht zurück!
    Und jetzt noch eine freudige Nachricht: Der Obergurt ist wieder gerade :thumbup:

Fehlende Teile sind noch:

- S50 Rücklicht
    - Edelstahlspeichen vorne
    - Schutzblech hinten
    - 1,85 Felgenring für hinten
    - Endurostoßdämpfer

Und ganz wichtig, weil sie noch zum Pulvern müssen, sind Rücklichhalter, Sportfußrastenträger und Seitenständer.

Zitat von -Steini-

Also es steht zu 90 % fest: Der Rahmen wird anthrazit - Ral 7016, glänzend.Nur bin ich am überlegen, ob ich die Armaturen und die Bremspumpe auch in der Farbe pulvern lassen soll.Aber ich denke ja.

Lass wenn dann gleich mitpulvern...
    Was passiert denn bei den Lackteilen - bleibts beim Grün?

Zitat von callecalle

Lass wenn dann gleich mitpulvern...
    Was passiert denn bei den Lackteilen - bleibts beim Grün?

Ja.Aber Schutzbleche und Tank werden nochmal lackiert.Weil der blöde Tank ja undicht war und der Lack vom Schweißen ja kaputt gegangen ist . :thumbup: :hammer:
    Ich denke mal das Grün passt schon ganz gut.

Zitat von callecalle

Na auch den Kontrast - Grünes Lackset vs. Anthrazit glänzender Rahmenteile vs. schwarzer Sitzbank und Reifen vs. Chrom bin ich mal gespannt ... ;)

das sieht 100%ig gut aus. endlich mal wieder jemand, der sein moped nicht mit widerlichen farbkombinationen versaut.

ne, noch 3 tage schrubben bis zum wochenende. das kotzt mich an

Zitat von Moerten

ne, noch 3 tage schrubben bis zum wochenende. das kotzt mich an

Als Schüler hat man dann doch gewisse Vorteile :D

irgendwann kannst du dich vorm arbeiten auch nicht mehr verstecken du fauler lump :D

wenn du keine scheiße baust gibt es überhaupt keinen grund, daß es nicht gut aussehen wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!