Meine Simson will nicht mehr so richtig:(

• Hallo Leute,

Ich hab mir vor kurzen eine Simson von einem Liebhaber gekauft, da mein Auto nicht mehr wollte.
    nun bin ich ca 150-200Km gefahren und nun hab ich das Problem, dass Sie nicht mehr angeht wenn sie warm ist.
    Woran könnte das liegen? Ich selber bin noch recht unerfahren mit dem Moped und würde mich freuen ein paar aufklärende Antworten zu erhalten.

Lg SimsonFrieda

• Re: Meine Simson will nicht mehr so richtig:(

moin,
    also wenn warm nix geht, kann zündspule, kerzenstecker, aber auch kondensator sein.
    wie sieht denn der zündfunkien aus?ist er stark oder eher schwach?

Nich alles was n Loch hat ist kaputt!!!

Also ich würde tauschen Zündspule, Kerzenstecker mit Zündkabel und den Kondensator.
    Hatte auch mal das Problem,das hat geholfen, aber mittlerweile habe ich eine Vape drin :)

Auf den Teilen müsste Volt - Angaben und Nummer drauf sein, damit kannst du die neuen Teile bestellen.

Zündfunke ist Gut, Sprinkt auch sehr gut an wenn sie kalt ist. Nur wenn ich z.b in die stadt fahre geldholen. dann will sie desöfteren nicht anspringen ohne anständige kühlpause

Bei einem Freund von mir war das genau exakt das selbe Problem einmal um block fahren und die simson ging aus ... wir haben dran geschraubt und geschraubt und sie lief immer noch nicht bis ich nur den rechten Simmering gewechselt habe dann lief sie aber Hallo.... :thumbup:

wechsel den doch einfach

Auf der rechten Seite des Motor !

Anleitung :

Limadeckel abmachen, Polrad abziehen , Zündung abnehmen , dann sieht man dort ein Pläctchen mit 3 Schlitz schrauben die rausdrehen und das Plätchen abnehmen und dann den neuen Simmering montieren und wieder zusammen bauen fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!