Auf der Simsonsuche :D

• Moin , stelle mich mal kurz vor ,da ich neu bin :) Christoph , 16 jahre alt und komme aus Lübeck .
    Suche schon seit längerem eine simson ;) /(sr 50 oder s51) Da ich schon einen roller habe ( Gilera Runner lc 50/ auch selber aufgebaut)
    habe ich kein sonderlich großes budget. Daher suche ich ein altes moped ,welches ich wieder aufbauen kann :)
    Bin gerade bei mobile auf eine sr50 gestoßen , bei der die ganze lichteinheit nicht mehr funktionstüchtig ist. Und da ich mich mit der elektrik einer simson noch nicht beschäftigt habe ,wollte ich mal fragen ,was denn beschädigt sein könnte:) Lima oder wechselrichter (wenn eine simme sowas überhaupt hat) :P (werde mich beim aufbau mehr damit auseinandersetzen :D)

• Re: Auf der Simsonsuche :D

Hi, das kann man aus der Ferne so nicht sagen.
    Ich bin nich so der Elektriker aber es gibt vermutlich 100derte Möglichkeiten.
    Da hilft nur der passende Schaltplan und am besten ein Multimeter
    Wenn die Elelektrik nicht umgefrickelt ist, läßt sich so`n Problem aber recht
    schnell einkreisen und Ersatzteile kosten ja nun auch nich die Welt ;)

S51E

• Re: Auf der Simsonsuche :D

grüße ^^

es konnten folgenden Fehler sein :

- paar Kabel korrodiert, kaputt, falsch verkabelt
    - Sicherungen defekt
    - Grundplatte defekt
    - Glühlampen defekt
    -Steuerteil defekt (aber eher nicht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!