Bvf mit anderen düsen und AOA1 ?

• Guten Tag,
    ich habe mal eine Frage zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen eines kumpels und mir.
    Und zwar geht es ums Tuning.
    Wenn ich in einenn Bvf vergaser (normal 16-11) eine 19erner hauptdüse einbaue, und dann einen AOA1 umbau vornehme, solte die simme doch 80 laufen ? oder... ?
    zur info im moment fähr sie 70km/h.
    das wären ja 10 km/h zuwachs geht das überhaupt ?

mfg stefan

• Re: Bvf mit anderen düsen und AOA1 ?

hallo. wie meinst du das mit in einen 16er eine 19er HD einbauen? das hat doch nix damit zu tuen das sie mit einer anderen düse und einem aoa1 gleich 10 km/h mehr fährt. da kannst du auch ein großes ritzel hinten drauf machen und dann bergab vllt macht sie 10km/h mehr

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

hallo. wie meinst du das mit in einen 16er eine 19er HD einbauen? das hat doch nix damit zu tuen das sie mit einer anderen düse und einem aoa1 gleich 10 km/h mehr fährt. da kannst du auch ein großes ritzel hinten drauf machen und dann bergab vllt macht sie 10km/h mehr

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

Also wenn du wirklich eine 19er HD einbaust (so du denn eine zu kaufen findest :thumbup: ), dann wirst du geschätzte 160 km/h !!! locker im 1. Gang schaffen... :heuldoch:

Der AOA Umbau könnte in der Tat was bringen, nimmt Leistung aus dem unteren Bandbereiche und "schiebt" diese in den oberen Bereicht --> bisschen schneller...

Und nun ernst, eine größere HD (standardmäßig is übrigens irgendwas um ca.75 drin) bringt nix, soalnge der Rest dazu nich abgestimmt is, sprich, wenn der Motor gern eine größere Düse hätte, sagt er dir das durch ein zu helles Kerzenbild...

MfG

naja meine eine düse aus dem 16-19 vergaser von BVF ....
    naja keine ahnung hat mein kumpel behauptet und wenn das stimmen würde würd ichs umbauen :D
    okeey kann man den mit dem vergaser anderes eine höhere leistung erziehlen ...?

Beim Stino machts ja eh keinen sinn, vorallem was bringt dir das ne fettere düse zu nehmen ??? Wenn dann direkt nen 19er Vergaser aber bringen tuts auch nichs..
    Bau den Auspuff bisschen um und fertig ;)

Simson s50/51
    4x Schwalbe
    Duo 4/1
    Xt250

Im 19er Vergaser sind die gleichen Düsen verbaut wie im 16er Vergaser, also gleiches Gewinde an der Düse und so weiter. Nur das das Loch in der Düse dort größer ist, da man in einem größeren Vergaser auch größere Düsen verbaut. Die Größe der Düse steht ganz klein immer auf der Düse.
    Bei einer Stino reicht die 75 Düse, sonst geht dein Spritverbrauch unnötig hoch und dein Motor läuft viel zu fett.

Mit dem Auspuff Umbau, verschiebt sich das Leitungsband des Aupuffes um ca. 500 -700 Umdrehungen nach oben, das bedeutet dein Motor dreht bei Vollgas etwas höher aus, dadurch wirst du natürlich etwas schneller, ca. 5 Km/h würde ich sagen.

Wenn du ein größeres Kettenblatt oder Ritzel verbaust, wirst du wahrscheinlich nicht glücklich, da diese zu leider der Beschleunigung geht, wenn dann ein 16er Ritzel, bei einem 17er wirst du den letzten Gang nicht mehr richtig ausdrehen können und wahrscheinlich so gar langsamer sein wie mit einem 15er Ritzel.

Also wenn dann bau den Auspuff um, kontrolliere das Kerzenbild.
    Dann noch die Lager an den Felgen, die Bremsen das nicht schleift und die Kettenspannung, mehr ist bei einer Stino nicht drin.

greez
    Matthias

ja okeey lager sin i.o. genau wie die bremsen , und die verbrenung ist wie ausn buch, kette is auch top läuft ja schon 70 (75 manchmal) aber beim aoa1 umbau recht es wenn ich den dorn reinschlage, weil mein krümmer is mir zu schade ,das ich den abflexe ,?
    ja 5km/h sind voll okeey dann läuft die ja 75-80 ... oder geht da noch was ?

kannst den Krümmer weiter reinschieben in den Auspuff, aber am besten ist absägen, ohne kurzen Püff - nix mit hohe drehzahl, da kannste soviele Dorne reinschlagen wie du willst.

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen
    ......ein perfektes Fahrzeug

wenn du umbauen willst auf AOA1 dann muss der Krümmer auch gekürzt werden, sonst wird es nix bringen, wenn dann richtig oder? :)

Zitat von mbayer

wenn du umbauen willst auf AOA1 dann muss der Krümmer auch gekürzt werden, sonst wird es nix bringen, wenn dann richtig oder? :)

is schon das beste!

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen
    ......ein perfektes Fahrzeug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!