Hilfe aus Raum Hamburg gesucht

• moin moin jungs.

bin neu hier. die simmer grade frisch gekauft und noch paar probleme.

Is ne S51 4 Gang mit 12V Unterbrecherzündung und dem 16N3-4 Vergaser

die simson springt mittlerweile an (aber schlecht meist nur mit anschieben) läuft dann aber schlecht. sprich nimmt schlecht gas an und geht im leerlauf auch aus etc. fahren is auch nich möglich.

neue teile sind:

grundplatte komplett inkl kabel zum zündschloss und spule, zündspule, zündkabel, kerze, kompletter vergaser, benzinhahn, filter und schläuche.

ich denke ma, dass die einstellung der zündung und ggf vlt sogar des vergasers (stand aber das er voreingestellt ist) nicht ganz stimmt und es eigentlich nur ne kleinigkeit zum einstellen ist. auf der grundplatte is leider auch keine abrissmakierung gewesen. habe ich provisorisch von der alten übertragen.

wäre cool wenn sich jemand mal zeit nehmen könnte für mein moped und da ma schaut worans liegt und den fehler behebt. also zündung und ggf falls nötig den vergaser einstellt. das ganze soll zwar wenn möglich schon günstig sein aber natürlich nicht kostenlos;)

• Re: Hilfe aus Raum Hamburg gesucht

Aus welcher Ecke kommst du?

Ist sicherlich nur ne Einstellungssache, wenn Zündung und Vergaser komplett neu sind bleiben ja keine Fehlerquellen mehr übrig. Auf die Voreinstellung des Vergasers sollte man nicht viel geben... passte bei mir auch nicht, hab auch nachstellen müssen. Zündung passt dann sicher auch nicht richtig.

Müsst man vielleicht vor Ort mal angucken.

Sag wo ich hinkommen soll, ich mach mich sofort auf den Weg :P
    Sollte kein Problem sein das einzustellen :D

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

bisher hat sich noch niemand für ne hilfe vor ort gefunden.

noch jemand hier aus dem raum der mal schaun könnte und ggf die notwenidgen einstellungen vornehmen würde?

moin,

also harry, du bist jetzt schon so weit gekommen mit deiner reperatur und auf den letzten metern willst du aufgeben?????!!!!!

es ist schade, dass die anderen dir hoffnung gemacht haben und dann einen rückzieher machen.
    ich hab auch schon mal jemandem aus hamburg geholfen und es ging gehörig in die hose.
    bei jeder kleinigkeit ging mein handy und das hat sehr generft.

das soll jetzt nicht heisen, dass du auch so bist, jedoch bin ich dadurch vorsichtig geworden.

um dir zu helfen, würde ich es lieber per ferndiagnose machen, da ich damit schon gute erfahrung gemacht habe und du lernst noch was dabei.

folgendes möchte ich von dir wissen:
    -welche hauptdüse fährst du
    -wieviel umdrehungen ist die lufteinstellschraube heraus gedreht
    -in welche kerbe ist die teillastnadel eingehangen
    -ist der luftfilter sauber

-ist der unterbrecher richtig eingestellt (abstand von den kontakten muss 0,4mm betragen, die papierstärke einer zigarettenschachtel hat das richtige maß)
    -wie sieht die kerze aus, nass und schwarz bis dunkelbraun, oder eher hellbraun bis farblos

welche werkzeuge stehen dir zur verfügung und welche handwerklichen vorkenntnisse hast du? (messuhr für zündzeitpunkt, abzieher für schwungmasse, hast du schon früher mal an mopeds geschraubt?)

ich bin auf deine antworten gespannt!!! :thumbup:

mfg marco

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!