• Hi

habe grade etwas erstaunliches festgestellt, ich bin vorhin mal mit meiner Simme, ne runde gefahren und plötzlich sind die Blinker ausgefallen hatte erst gedacht das sich ein kabel gelösst hat oder sowas aber dann musste ich zum entsetzen feststellen das die Kabel am blinkgeber und am vape regler total verkohlt waren.
    Deshalb mal meine frage habt ihr vielleicht eine idee wo der Fehler liegt oder wie es dazu kommen konnte weil bin den schaltplan der Vape zündung zwei mal durch geganen und es hat ja auch alles funktioniert, oder doch nur ein wärme stau der Kabel das sich die Hitze in den Kabeln zu doll gestaut hat und deshalb sowas passiert. Hoffe hier könnt mir ein paar Tipps geben jedenfals muss jetzt erstmal ein neuer Regler her und dann nochmal alles durchschauen und evtl neue Kabel ziehen.

mfg

• Re: VAPE kabelbrannt

selbst was verkabelt??? zu dünne kabel??? iwo hitzestau möglich? Kurzschluss??? normal kommen da keine solchen ströme das die original Querschnitt zu heiß werden, es sei denn es liegt ein KS mit batteriebeteiligung vor, da kann die die ganze bude abbrennen! hattest du denn keine Sicherung?

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Vllt auch ein Masse Problem? Zu dünne Kabel können natürlich auch der Auslöser gewesen sein.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Vll ist auch der Massekontakt vom regler abgegangen und dann mit dem + zusammengekommen.... Kurzschluss und ferig is der kabelbrand :(

s51 - komplettumbau
    "schweine roller"sr50-stino R.I.P. (wer was braucht kann sich gern melden!)
    "cross mumpel" ein hauch von nichts^^
    angehalten:14x Pusten:2x mängelscheine:0x

komisch das ganze der kabelbaum ist ja noch der orginale der bei der vape dabei war und der rest noch der orginale also der normale querschnitt und sicherung ist auch drinn die ist nicht mal kaputt gegangen das wundert mich ja na ich bestell mir mal einen neuen regler und dann verkabel ich nochmal neu alles schritt für schritt und hoffe das es mir dann nicht nochmal passiert werd nochmal alle kabel durchmessen und hoffe ich finde den fehler

welches kabel genau? wo kommts her wo gehts hin??? irgendwo muss ein fehler sein...

Meine ETZ z.B. hatte nen kaputten REgler da war dann die Spannung zu hoch,dementsprechend der Ladestrom und die Batterien sind leergekocht...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

denke mal es liegt an der masse,
    das irgendwo ein masse kabel abgegangen ist und so ein kabel überhitzt ist das kabel vom regler,
    zum blinkgeber hat sich verabschiedet aber ich muss mal genau schauen,
    hatte die tage noch nicht so zeit dafür muss morgen mal alles auseinander bauen wenn ich luft dazu habe dann weiss ich mehr.

hi

So stand der Dinge schönes wetter und Moped läuft wieder juchuu. Ich habe jetzt alles Kabel nochmal neu angeschlossen und bin noch mal alles stück für stück durchgegangen denke mal ich hatte irgendwo ein Kabel vertauscht, und das hat dann einen kurzen gegeben also nochmal glück gehabt. Also werde ich den Fall mal weiter beobachten und hoffe das die Elektrik hällt. und danke nochmal an alle die mir tipps gegeben haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!