• Ich habe eine Frage die sich auf meinen Luftfilter bezieht!

Ich habe mir ein Moped zugelegt und da war ein Herzkasten mit großem Luftfilter verbaut, so wie dieser hier:

http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... 51-70.html
    Die Frage ist nun ob ich diesen auch bei einem 60ccm Zylinder von LT so lassen kann oder nicht?

Eigentlich ist ja nur ein Luftfilter Umbau bei 60ccm Steuerzeiten notwendig oder kann man es schon bei diesem Zylinder machen?

Oder gibt es dieses Blech was in den normalen Herzkasten gibt auch einzeln zu kaufen?

• Re: Luftfilter Frage!

Moin,
    wenn Dein 60er ein 2 Kanal ist, kannst ihn so lassen. Wenn Du ein 4 Kanal hast, dann bohre ein ca. 40mm Loch oben neben dem originalen Loch in den Kasten. Eventuell muß Du noch den Luftfilter so umbauen, daß der Filtereinsatz nach innen zeigt. Probiers aber erstmal nur mit dem zusätzlichen Loch.

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Nein, dann sollte es so hinhauen.

16er Gaser - 73er bis 75er Düse
    19er Gaser - 80er bis 85er Düse

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

würds dir net empfehlen. 1. höherer spritverbrauch 2. gibt lt an ohne luffiumbau un die wissen denk ich warum;) un 3. nur auffälliger...
    un wenn überhaupt dann beim 16ner ne 75-80er hd. 73 is zu klein. original is ja 72 un denk mit nem doppelt so großen luffi isses mindestens ne 75. kannst es ja mal testen. denk aber net das es viel bringt

S51 mit
    - 77/4 von Vinni
    - 20er RVFK RZT
    - RZT SP'04
    - Vape

Ich habe jetzt bei meinem s51 Sport von LT eine 75er HD verbaut und ein Kumpel von mir fährt den 60er und das ebenfalls mit einer 75er Düse...

Gibt es denn diese kl. Platte separat zu kaufen?

Ich fahre eine 80er HD Dieter. ;)

Wieso schraubst du die Platte nicht einfach aus deinem anderen Kasten raus und baust die um, oder nimmst gleich den anderen Kasten?

Schöne Grüße
    Max

Zitat von Simsu

Ich fahre eine 80er HD Dieter. ;)

Wieso schraubst du die Platte nicht einfach aus deinem anderen Kasten raus und baust die um, oder nimmst gleich den anderen Kasten?

Seit wann denn das? Auch egal...

Die Platten sind nicht nur geschraubt und außerdem kostet ein anderer Kasten auch Geld. Mein alter Kasten würde da nicht aussehen, wenn der Rest fast neu ist...

Zitat von Simsu

Na dann musst wohl den 60er Steuerzeiten nehmen. ;)

Hab ich auch schon daran gedacht, da man da auch gleich den Einringkolben hat und der Preis sich auch nicht sonderlich unterscheidet.
    Die Frage ist nur auf welche Geschwindigkeit ich mit meinem AOA 2 Umbau kommen würde und ich denke mal, dass ich auch auf ein 16er Ritzel zurückgreifen müsste? Wenn ich dann meine 85 schaffen würde, dann wäre ich glücklich :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!