MOIN
bei mein s51 (M541) ist wie schon mal vor ner weile erwähnt keine Gehäuseentluftung vorhanden, und da der Zylinder neu gemacht und simmerringe und einige andere dichtungen neu sind will ich den motor zur zeit auch nicht öffnen ! (musste ich ja machen wenn ich am gehäuse rum bohre)
deswegen hab ich jetzt an der öleinfüllschraube eine Bohrung gemacht (diese mit einem schlauch versehen welcher hinter den motor geht)
MEINE FRAGE :
gibts da irgentwelche probleme wegen unterdrucken? im getriebe raum (weil ja eigentlich am getriebe und nicht bei der kupplung entlüftet wird !)
oder kann ich dass so lassen ?
Änderung der Gehäuseentlüftung
-
-
Re: Änderung der Gehäuseentlüftung
Hallo,
da beide Räume im unteren des Motors mit einer kleinen Öffnung verbunden sind, sollte es zu keinen großen Druckproblemen auf der Seite des Getriebes kommen.
MfG
-
bist du dir sicher das du keine Entlüftungsbohrung hast??
die sitzt auf der Lima-Seite oberhalb vom Kettenritzel
-
auch wenn ich mir dass nicht erklären kann aber es gibt keine gehäuseentlüftung b ei meim s51 !!!
hab dass auch erst gemerkt weil er immer gesuft hat und wenn man nach der fahrt die öleinfüllschraube leicht geöffnet hat, hat es richtig gefifen (weil überdruck im gehäuse )
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!