• Hallo,

ich wollte mal wissen ob mir jemand sagen kann ob eine änderung des Auspuffenstücks etwas bringt.
    Habe gehört das es was bringt den Durchmesser zu vergrössern.
    Naja ich ziele da nich auf Sound sondern auf Leistung ab.
    Kann man das berechnen oder eine Faustregel anwenden?

Danke

2 Takt Labor

3 Platz beim 12h Rennen am Airport in der Stino Klasse

6. Simsontreffen Schönborn am [b][size="5"]******8.06.2014*******[/size]  Für 2 Taktduft in der Luft. [/b]

weiter infos unter

• Re: Auspuff Endstück

Ach du Birne frag doch mal den Onkel.

Also wenn du im Endstück was ändern willst ,mach es wie im AOA 1 Auspuff.

Der rest ist mehr oder weniger nur Spielerei.

Tante Edit:

Achso übrigens beim AOA wird das Röhrchen im Endstück geweitet und in die 2. Platte des Schalldämpfers noch ein Loch gebohrt.

Und das bringt es dann??
    Mhh ok.

Und was is mit Reso auspüffen also mit grosser Blase?
    Da kannste ja auch irgendwelche ESD endstücken kaufen mit nem anderen Durchmesser.
    Wo wir gerade dabei sind was isn ESD also der Unterschied?

Gruss

2 Takt Labor

6. Simsontreffen Schönborn am [b][size="5"]******8.06.2014*******[/size]  Für 2 Taktduft in der Luft. [/b]

weiter infos unter

Wenn de an nen Blasen Püff einen anderen ESD machen willst musst du nur aufpassen das der Durchmesser der Siebrohres nicht zu klein ist, sonst stirbt der Zylinder den Hitzetot.

Achso dabei geht es nur darum das die Hitze besser hinten rausgeblasen wird. Bzw das heisse Abgas.
    Ich dachte das es evtl die Resonaz etwas verbessert das des schneller und besser rauskann.
    Mhhh Naja mal schauen was wir. :)

2 Takt Labor

weiter infos unter

Naja in gewisser weise kannst du damit auch die Leistung beeinflussen, denn um so wärmer der Auspuff ist umso schneller sind die Gase in ihm.

Aber da ja wie schon gesagt bei viel Wärme auch mal der Kolben sich festhält und nicht mehr will würde ich persönlich ohne Temperatur Messungen nicht zu viel riskieren.

Mhhh ok. Da magst du auch wieder recht haben.
    Also wäre es quatsch jetzt einfach das Endstück vom Reso auf zu machen und das Siebrohr zu weiten.
    OK Danke dir

2 Takt Labor

weiter infos unter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!