Hallo,
ich fahre mit meinem SR50 täglich zur Arbeit. Nun dachte ich gerade, ich habe alle Fehler beseitigt, da kommt heute morgen die nächste Überraschung.
Während der Fahrt musste ich vom vierten in den dritten Gang schalten. Nach kurzen Beschleunigen konnte ich wieder zurück in den vierten, denn die Ampel wurde gerade Grün. Beim schalten vom dirtten in den vierten leuchtete plötzlich die Leerlaufkontrollleuchte (LLKL) auf und es gab keine Kraftübertragung mehr. Mit ein bisschen hin- und herbewgen am Fußschalthebel war der vierte dann auch wieder drin. Ich konnte noch bis zur nächsten Krezugung fahren, dann musste ich wieder schalten. Brauchte ich aber schon nicht mehr, denn der Gang war schon nicht mehr drinn (die LLKL leuchtete schon wieder). Danach ließ sich auch garnicht mehr schalten. -> Also Roller an den Rand auf den Gehweg und mit der Bahn weiter.
Das Schaltgestänge ist noch fest an der Hohlwelle angeschraubt (hatte ich schonmal). Mich wundert sehr das Aufleuchten der LLKL.
Meine Vermutung:
Sprengring von der Schaltwalze oder Schalthebel gebrochen
Nun aber die Frage an euch:
Könnt ihr mir noch Tipps geben, was es noch sein könnte, wenn ich sie heute nach der Arbeit nach Hause geholt habe und zerlege?
Bin für alle Tips und Ratschläge offen.