Fragen zur Versicherung???

• Guten Abend,

ich habe wiedermal eine Frage an euch ;)

Folgendes:
    Ein Freund von mir hat eine S51, da meine S50 noch nicht ganz läuft bin ich mal kurz mit seiner gefahren.
    So jetzt sagt er aber das, dass Probleme macht wegen der Versicherung. Die Simson ist ja auf seinen Namen versichert bei der Sparkasse.
    Er meint das wenn ich damit fahren würde und was passieren würde, das er die volle Schuld auf sie nehmen müsste.
    Ist das so? Oder wie läuft es da mit der Versicherung und den rechtlichen Sachen?

Gruß

• Re: Fragen zur Versicherung???

Hängt sich der Fahrer nen VS-Schild um dem hals oder pappt mans ans Moped?

Man versichert das Moped, egal wer damit fährt

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Homo wollte damit sagen das das Moped versichert ist, ganz egal wer damit fährt, solange er einen gültigen und ausreichenden Führerschein besitzt.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Guten Morgen :D

na dann los ;)
    Und warum sagen die über mir dann das ich es nicht dürfte und so?
    Ich habe mich schon gewundert warum man das nicht dürfte?

Sagt doch keiner.
    Dein "Kumpel" hat das vielleicht nur als Ausrede genommen, dafür das er kein Bock hat das du mit seiner Simmi fährst ;)

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!