S60Sport von LT Auspuff sprüht funken aus und knallt

• Hallo. Ich habe eine Stino SR50 mit neuem 60er. Ich habe heute das erste mal ne kleine tour gemacht und bemerkt, dass der auspuff funken sprüht (alle 5 sekunden ca) und ab und zu knallt. Das Moped ruckelt auch wenn ich vollgas gebe, kann das evtl an zu wenig sprit bzw zu kleine HD liegen?

Woran kann das liegen, schreibt alles hin was ihr denkt.

• Re: S60Sport von LT Auspuff sprüht funken aus und knallt

Fehlzündungen.

Zitat von Cross Magazin

Zweitaktleistung kommt tatsächlich eeeetwas spontaner als bei Viertürer-Schwuletten.

ich hab die zündung erst eingestellt, bin 7 km gefahren ohne probleme. hatte das moped dann 2 stunden aus dann gings nicht mehr an. habs durchs anschieben anbekommen und dann kamen knalle und funken ausm auspuff. wie kann sich die zündung so schnell verstellen? geht das durch zu wenig sprit?

Liegt trotzdem an Fehlzündungen. Entweder hat sich die Grundplatte verdreht oder der Halbmond ist pfutsch.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Zitat von mofatuner

der halbmond ist dafür recht irrelevant.

meinste? Kann doch gut sein das es daran liegt.
    Oder wie ja schon gesagt wurde ,Grundplatte verrutscht weil die Halteprazen
    nicht ordentlich greifen.

S51E

Der Halbmond gewährleistet die Position des Polrades, wenn die nicht zur Kurbelwelle parallel und gleichschnell mitdreht zündet der Motor wann er will. Ist das etwas irrelevant?
    Wozu ist dann deiner Meinung der Halbmond denn dann da? War sicher keine Idee beim Kaffeetrinken.

Entweder Halbmond breit oder nicht. Nur halb kaputt geht nicht ;)

Ich sage auch Grundplatte locker, Popel in der Kerze, Kodensator breit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!