Wartburg 1.3 Tourist umbau

• Neben mein Trabant und anderen Projekten Plane ich auch mein Wartburg umzubauen :)

http://www.ifa-freunde-neuhaus.de/wartburg_13_tourist.html

Ich war in Eisenach auf wem HeimWeh Treffen da habe ich mir genug ,,Hunger" geholt

-Tiefer 40/40
    -Body Kit vorne & Hinten mit Schwellern
    -Sport Grill
    -Böserblick
    -Weiße Blinker
    -Schwarze oder Weiße Rückleuchten
    - Farbe Gift Grün
    -Einarm Wischer
    - Irmscher Felgen
    -Chrom Türgriffe
    -VW Golf 3 1.6l Motor 75PS mit 5 Gang Getriebe
    -Sportauspuffanlage + Fächerkrümmer 160x75mm
    -Sportluftfilter + Doppel Weber Vergaser
    -Grün Beleuchteter Innenraum
    -3000W Musik Anlage
    und und und :)

MeMPHIZ

Erfolg hat auf dieser Welt, wer Ruhe, Kraft und Nerven behält! :rockz:

• Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau

entschuldigung.....

aber vlt hat ja jemand teile oder so liegen... das war eg auch so gedacht aber naja
    die leute sehn nur das schlechte im guten....

Hallo BB130R ... was ist daran so schlimm in einen 1.3l Viertakter einen 1.6l Viertakt- motor einzubauen ? Und warum soll er seinen Plan den er hat nicht erst mal vorstellen ? Jeder hier im Forum macht es nicht anders . Er stellt vor und schreibt was er vor hat und legt los und zeigt ab und zu wie es weiter geht . Und noch etwas ... es gibt so manche die bauen in einen Trabi einen Zweitakt Dreizylinder Wartburgmotor . Ist dies etwa auch komisch und bescheuert ?

Mfg

Ich finde es gut was er vor hat und bin auf das Ergebniss gespannt :heuldoch:

is doch schwach sinn... wartburg ist wartburg.....
    ob mit 2 oder 4 takt?!

er wurde in der DDR entworfen, geplant & gebaut somit für mich ein DDR auto
    den Trabant gibt es auch mit 4 takt motor! ist das auch mist? äuserlich unterscheiden sie nix nur halt der motor, ne gute heizung und mehr bums.... ansonsten....bleibt alles beim alten

Zitat von MannOhMann

Hallo BB130R ... was ist daran so schlimm in einen 1.3l Viertakter einen 1.6l Viertakt- motor einzubauen ? Und warum soll er seinen Plan den er hat nicht erst mal vorstellen ? Jeder hier im Forum macht es nicht anders . Er stellt vor und schreibt was er vor hat und legt los und zeigt ab und zu wie es weiter geht . Und noch etwas ... es gibt so manche die bauen in einen Trabi einen Zweitakt Dreizylinder Wartburgmotor . Ist dies etwa auch komisch und bescheuert ?

Mfg

Ich finde es gut was er vor hat und bin auf das Ergebniss gespannt :heuldoch:

endlich mal einer der mich versteht.... wie schon gesagt, hier gibt es viele die ihre pläne und ideen vorstellen...
    aber die meisten verstehend as nicht

Zitat von Homofuerst

klingt nach ner typischen ATU einkaeuferliste

dann geh mal zu ATU und verlang mal Tuning Teile fürn Wartburg :D :D
    entweder lachen sie drüber oder stellen blöde fragen :rockz: :rockz: :rockz:

lol 4 takt trabant und 2 takt trabant unterscheiden sich optisch um einiges :rolleyes: und ausserdem hat der 2 takt trabant das straßenbild weitaus mehr dominiert als sein 4 takt bruder ^^ und das macht es einfach aus ein trabi ohne 2 takt is wie mir irgendwie suspekt :thumbup:

Zitat von MeMPHIZ

is doch schwach sinn... wartburg ist wartburg.....
    ob mit 2 oder 4 takt?!

er wurde in der DDR entworfen, geplant & gebaut somit für mich ein DDR auto
    den Trabant gibt es auch mit 4 takt motor! ist das auch mist? äuserlich unterscheiden sie nix nur halt der motor, ne gute heizung und mehr bums.... ansonsten....bleibt alles beim alten

der 4 takt trabi das einzige was die am 4 takt trabi geändert haben war die motorhaube, grill, stoßstangen, spiegel und rückleuchten?! also doch nich viel

-Tiefer 40/40
    -Body Kit vorne & Hinten mit Schwellern
    -Sport Grill
    -Böserblick
    -Weiße Blinker
    -Schwarze oder Weiße Rückleuchten
    - Farbe Gift Grün
    -Einarm Wischer
    - Irmscher Felgen
    -Chrom Türgriffe
    -VW Golf 3 1.6l Motor 75PS mit 5 Gang Getriebe
    -Sportauspuffanlage + Fächerkrümmer 160x75mm
    -Sportluftfilter + Doppel Weber Vergaser
    -Grün Beleuchteter Innenraum
    -3000W Musik Anlage

Hört sich für mich typisch ATU an und die meisten Teile davon gibts bei ATU oder bei Ebay

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

ja dann geh mal nach ATU und frag nach tuning teile nachn wartburg....

so ein scheiß ich stell mein umbau vor was ich verändern will und werde dumm gemacht?!
    andere stellen doch auch ihre umbauten vor und schreiben was sie verändern wollen was ist so falsch dran bei mir?!

Weils albern aussieht. Das Ding ist mind 20 Jahre alt.
    Einzige Umbauten die daran gut aussehen sind Ratte oder Oldschool, ansonsten Original. aber nicht son Fast&Furios Scheiß mit Bodykit und Kirmesbeleuchtung

woher willst du wissen ob es scheiße aussieht wenn du nie ein getunten gesehn hast?

fahre mal nach eisenach aufs heimweh treffen... dann kannste so ne scheiße labern

Was ist an tieferlegen atu???

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

40/40 hört sich für mich nach Federn an und kein neues Fahrwerk
    Außerdem wirken 4cm überhaupt nicht bei seinem NFS Bodykit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!