Vergasernadel einstellen

• Servus leute
    so mein Moped ist jetzt fertig und jetzt habe ich schon das 1 problem
    immer wenn ich von niedriger drehzahl beschleunigen mag hört sich meine simme an wie wenn sie mir absaufen mag also ich vermute mal das sie zu viel sprit bekommt.
    also immer wenn ich bergauf anfahre kommt sie nicht auf drehzahl da was ich vermute sie zu viel sprit bekommt oder?

jetzt meine frage wie stelle ich die nadel richtig ein?
    oder in welche kerbe gehört das teil der den gaszug festhält?
    sry weis jetzt ned wie das teil heist :D

achja ich fahre eine Simson SR50 mit 4 Gang motor!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG
    Dominik

Zitat von Landwirt

was haben jetzt schwule banenen damit zu tun? :strange:

• Re: Vergasernadel einstellen

Klingt meiner Meinung nach eher nach dem Schwimmerstand. Mach am besten mal die Grundeinstellungen. Nadel in die mittlere Kerbe, Leerlaufgemisch-Schraube 3,5 Umdrehungen raus und eben den Schwimmerstand exakt einstellen. Wie da jetzt die Maße sind weiß ich nicht aus dem Hut. Musst du mal googeln bzw hier suchen. Steht bestimmt irgendwo.

Das beste wird sein, das du dich allgemein mal zum Thema Vergaser abstimmen beliest. Meine genannten Einstellungen funktionieren zwar mit Sicherheit sind aber bei weiten nicht das Ideal. Bis auf der Schwimmerstand. Der ist ja festgelegt.

Bisschen Geduld und Spucke, dann läuft das :cheers:

• Re: Vergasernadel einstellen

welcher vergaser gute frage also der originale vergaser ich weis ned wiede der heißt?!

Bvf glaube ich aber den typ weis ich leider nicht!

also der der vom werk aus schon montiert war.

:thumbup:

MfG

Zitat von Landwirt

was haben jetzt schwule banenen damit zu tun? :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!