Hallo,ich bin neu hier da ich von nem bekannten vorgestern ne S51 geschenkt bekommen hab.Es ist eine Bj 1986 mit 6V Unterbrecherzündung.
Die probleme gingen schon beim abholen los.Sie sprang erst nach etwa 7-9mal treten an.Dann nach Hause gefahren und nach etwa 3km war schluß.Hab dann zuhause erstmal die Kerze gewechselt-nix gebracht.Dann Zündfunke geprüft-war vorhanden.Dann Tank leergemacht und frisches Gemisch rein.Und zu letzt den Gaser gereinigt.Heute nun sprang sie dann an nachdem ich ne neue Batterie noch eingebaut hab.Aber nach etwa 5-10 min fahrt Klingelte der Motor und nahm kaum noch gas an.DANN ging er aus.Nach einer weiteren Stunde sprang sie auch an-mußte jedoch etwa 30mal treten.
Nun vermute ich das sie jedesmal schön absäuft.Hab den Gaser nochmal zerlegt und bemerkt das beim Chokekolben der Gummi fehlt-kann das alles damit zusammenhängen?Achso,eins noch.Zündung hab ich vorhin nochmal eingestellt aber jetzt läuft sie gar nimmer.Was kann das alles sein?
Gruß Kai
Probleme mit S51(starten und fahren)
-
-
Da haste den ZZP warscheinlich verschlimmbessert

Naja hört sich nachm Simmerring an! Wie is denn die Verdichtung? Kannste fast durchlatschen oder ist ein spürbarer, höherer Widerstand da? -
Hallo,
achso,den Motor habe ich neu abgedichtet.Neue Simmerringe sind auch drin.Danach sprang er auch auf Schlag an.Bin dann gefahren und nach den Minuten Vollgas wars vorbei mit der Freude.Kann das vielleicht am Vergaser liegen?Verdichtung ist eigentlich ganz gut.Mit der Hand bekomm ich den Kickstarter nur ganz schwer fast sogar unmöglich betätigt.Mit dem Fuß ist es,wie ich denke normal. -
ja klar der motor is dann warm und wenn der chokegummi nich vorhanden is dichtet der choke nich ab.
fahr zum nächsten simmehändler und hol dirn chokegummi kost nen paar cent.
desweiteren kannste auch noch prüfen ob die u-zündung gut eingestellt Ãs.
bei 1.8mm vorm oberen totpunkt muss er anfangen sich zu öffnen und beim oberen totpunkt muss der unterbrecher 0,4mm geöffnet sein. -
und sollte das nicht helfen könnte es der kondensator in der u-zündung sein! gott sei dank hab ich das problem nicht! hab elektronik!!!
-
Joa.....
klingt nach Kondi!
-
So es geht weiter in der Problemgeschichte.
Heute hab ich gewechselt:Kondi,U-Kontakte,nochmal die Simmerringe.
ABER:hat alles nix geholfen.Nun springt sie sehr sehr schlecht an.Kein Vollgas möglich,stirbt dann ab.Vergaser hab ich heute auch mal getauscht-nix gebracht.Zündung verdreht-früh oder spät bringt alles nix.Was ist das für ein Dreck?Achso,Nadel hab ich auch rauf und runter gehangen-nix gebracht.Was kann das alles sein? -
hmmm... zündspule vielleicht?!
-
So ich komm grad aus der Garage.Hab heute ne neue Gasernadel gekooft.Hatte ne 04er drin,rein gehört ne 10er.Als ich sie dann angekickt hab lief sie einwandfrei.Aber dann wurde sie warm und die Symptome begannen von neuem.Kann es sein das die Simmeringe durch sind?Hab sie zwar gewechselt aber das auf der Getriebeseite ging extrem leicht drauf.Außerdem war das Öl schaumig obwohl ich nix gefahren bin,weiß jemand rat???
-
hmmm... hast du die gehäusemitteldichtung auch getauscht? bin auch net so der checker, aber es wäre ja möglich!
-
Das war die einzige die nicht neu ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!