Was ist mein Recht?

• Hallo,
    Im Januar dieses Jahres habe ich für 5 Personen eine Reise nach XY inkl. Rückflug gebucht und das Geld auch sofort bezahlt.Bei der Hinreise anfang August gab es keinerlei Probleme. Nach zwei Wochen Urlaub sind wir dann zum gebuchten Termin zum Flughafen gefahren um wieder zurückzufliegen, jedoch sagte man uns beim Check-in das der Flieger schon voll besetzt wäre und für uns keine Plätze mehr da sind. Letztendlich flog das Flugzeug ohne uns. Ein Vorsitzender sagte uns, dass die Sitzplätze für den Rückflug reserviert waren, aber nicht bezahlt wurden von der Reiseagentur. Nach mehreren Stunden im Flughafen hat die Agentur uns einen Alternativflug am nächsten Tag von einem 500km entfernten Flughafen aus angeboten. Diesen Flug habe ich bei der Buchung aber schon abgelehnt, da er mit Umstieg wesentlich länger dauerte und wir mit einem Kleinkind reisten. Da er zu dem Zeitpunkt aber die einzige Alternative darstellte, bestellten wir ein Taxi und fuhren dorthin.
    Jetzt ist meine Frage, was kann ich von der Reisegesellschaft verlangen bzw. was ist mein Recht in diesem Fall? Der Alternativflug war zudem noch wesentlich billiger als ich gezahlt hatte. Die Abreise dauerte über 20 anstatt 5-6 Stunden! Stress pur + Stress mit dem Chef, da ich nicht zur Arbeit erscheinen konnte...
    Ist hier vielleicht jemand vom Fach und kann mir behilflich sein?
    MfG,
    Viktor

• Re: Was ist mein Recht?

geh zum anwalt... wenn du die bezahlt hattest aber die reiseagentur nicht das geld an das flugunternehmenb weitergegeben hat ist das nicht ok. aber was genau da wird dir der rechtsanwalt helfen können.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

• Re: Was ist mein Recht?

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass hier einige Ansprüche auf Wiedergutmachung bestehen, weshalb du auf jeden Fall mit einem Anwalt sprechen solltest. Und zwar nach Möglichkeit mit einem, der auch renommiert ist auf diesem Gebiet.

Ev. bekommst du sogar Geld bezgl. Verdienstausfall..
    Geld fürs Taxi, Differenz der Pflüge zzgl. Wiedergutmachung für die 500km Fahrt, das warten und die längere Flugdauer.. (insbesondere wegen dem Kind..)

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!