kein Plan trotz (Schalt)plan

• :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:
    sooooo, ich fang mal an! Hab mit meinem Licht und Bremslicht schon länger kleine Probleme aber es immer irgendwie hinbekommen. Hab zwischendurch auch ne Vape verbaut und alles funzte. Neustes Problem: hab vor kurzem ein neues Zündschloss bei meinem S50/51 verbaut, damit fing es an........Bremslicht ging nicht........Steckfehler rausgefummelt......geht wieder aber dafür das Licht nicht!!!!!!! :motz: jetzt hab ich schon mit div Schaltplänen hin und her gesteckt und es wird immer schlimmer glaub ich! hat mal einer n gutes Bild vom Zündschloss wo alles richtig gesteckt is und auch funtioniert..........?

MfG
    derbuddy

• Re: kein Plan trotz (Schalt)plan

Du brauchst doch nur einen Schaltplan (Z.B. von Moser-BS), da steht doch welches Kabel an welchen Steckplatz vom Zündschloss rankommt. Da brauch man doch nichts rumfummeln?

Wenn du es richtig angeschlossen hast und es geht dennoch nicht bleibt dir nur die möglichkeit alles stück für stück nach Schaltplan mit einem Durchgangsprüfer bzw. Multimeter auf Durchgang zu kontrollieren.
    Für einen der wenig mit Elektrik am Hut hat kann das schnell zu viel sein. Wenn du findig bist und vorallem dir viel Zeit nimmst wirst du irgendwann verstehen wie das Mistding auf dem Schaltplan funktionieren soll dann wird alles gut :thumbup:
    Eigentlich ist es gar nicht so schwer aber der Fehler sitzt oft im detail, evtl. Hilft es einen bekannten Elektriker zu Rate zu ziehen.

Blub

Zitat von enrico320i

Wenn du es richtig angeschlossen hast und es geht dennoch nicht bleibt dir nur die möglichkeit alles stück für stück nach Schaltplan mit einem Durchgangsprüfer bzw. Multimeter auf Durchgang zu kontrollieren.
    Für einen der wenig mit Elektrik am Hut hat kann das schnell zu viel sein. Wenn du findig bist und vorallem dir viel Zeit nimmst wirst du irgendwann verstehen wie das Mistding auf dem Schaltplan funktionieren soll dann wird alles gut :thumbup:
    Eigentlich ist es gar nicht so schwer aber der Fehler sitzt oft im detail, evtl. Hilft es einen bekannten Elektriker zu Rate zu ziehen.

daaaaaaa is mein Problem ich schraub schon ewig aber mit E-Kram hab ich's noch nie gehabt! werd wol nich dran vorbeikommen mir das mal vom bekannten zeigen zu lassen mit dem durchmessen...............fehlt nur noch Geduld :motz:

MfG
    derbuddy

Is eigentlich nicht viel dazu aber ein par wenige Grundlagen müssen da sein, sonst scheitert es schon am Start...
    Du must einmal den Ah Ha Effekt haben dann ist es ganz einfach :thumbup:

Blub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!