S51 Kickstarter funktioniert nicht.

• Meine Simson ist jetzt soweit fertig, nur das der kickstarter nicht funktioniert.
    Den Kickstarter runter treten geht nur bei gezogener Kupplung, wenn die kupplung nicht gezogen ist blockiert er nach gut 10 cm. Wenn ich den ersten Gang einlege, die Kupplung ziehe und den Kickstarter nach unten treten will, macht sie einen Satz nach vorne, ich vermute das die Kupplung nicht sauber trennt.

Kann da jemand helfen?

Besten Dank schonmal!

• Re: S51 Kickstarter funktioniert nicht.

Das deine simmi nach vorne geht wenn der 1. Drinn ist und du kupplung ziehst ist normal... wenn ich das mache geht sie ca 5-10cm nach vorne.

Lief der motor schonmal? Das der Kickstarter blockiert ist aber nich gesund. Bevor ich hier mist erzähle sag ich dazu lieber nichts, denn die innereien vom motor kenn ich nich!

Greetz Puffi

Was fährt 45kmh, ist aus Plastik und sieht schwul aus? (...)
    Und was fährt legal 60kmh, hat einen geilen sound und sieht edel aus? (...)

Danke schonmal dann weiß ich das das soweit normal ist.
    Ich hab mit nem Bekannten telefoniert und von meinem Problem erzählt und der sagte mir der Freilauf wäre kaputt, kann mir wer was zum Thema Freilauf sagen ?

Danke im Voraus

Hat sich erledigt, die "lichtmaschine" wenn man so will, war zu fest drauf geschraubt, wenn ich die mutter etwas löse, lässt der kickstarter sich problemlos durchtreten. Leider fiel mir das erst auf nachdem ich den motor ausgebaut und auseinander genommen hatte :wallknocking: naja ich hoffe wenn die neuen Simmarringe und die Dichtung da und verbaut sind das sie dann endlich wieder ihren sound von sich gibt :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!