Re: S51 Elektronik nur ein Zündfunken! Hilfe!!
Hast du denn mal die Außenliegende Zündspule gewechselt?
Hast du denn mal die Außenliegende Zündspule gewechselt?
Ne, die hatten da keine passende...
Eber die Zündung mit dem neuen Geber war super!!!!
Tausch`doch erst mal die Zündspule unter`m Tank.
Läuft noch nicht....
Habe gerade die neue Zündspule (außenliegend) eingebaut, aber das Problem bleibt.
Bei langsamen kicken ein regelmäßiger, sehr schwacher Funken und bei schnellem kicken ein etwar stärkerer aber völlig unregelmäßiger Funken.
Was kann das nur sein?
Kerze, Stecker, Zündkabel und Zündspule sind neu..
Geber (rot) ist neu...
Elektronikbaustein durch ein aneren getauscht, ohne Veränderung...
Hatte sie gerade soweit, das sie sogar angesprungen ist, lief aber nur im Standgas (nimmt kein Gas an) und ging nach kurzer zeit auch wieder aus. Die Zündkerze ist dann nass und schwarz...
Bitte helft mir!!!
Hallo schrauber 2010
Du hattest geschrieben;
Mein Digitales Multimeter zeigt max. 36 V an... Liegt denke ich daran das es zu träge ist..
Ich bin nochmal bei deiner Ladespule für Zündung. Der Widerstand war ja ok. Aber die Volt-Zahl. Es sollen aber ca. 150...190V sein bei 2000 U/min. Bitte überprüf`das nochmal.
Wenn du auf diese Werte kommst ist die Spule auch iO. Dann kann es eigentlich nur noch am Steuerteil liegen.
Jason
Hey, danke für die schnelle Antwort!
Habe mir heute ne neue Spule bestellt, die kommt morgen.
Das war das einzige, was in meinen Augen über blieb, da ich das Steuerteil ja schon getauscht hatte (gegen ein angeblich funktionierendes).
Danke für deine Mühe!!! Echt super nett!!!
Wenn dir damit geholfen wurde, freut mich das.
Ja, Ferndiagnosen sind immer schwierig. Na, du wirst dann schon berichten.
Jason
Hast du dein Multimeter bei der Spannungsmessung der Ladespule auch auf Wechselspannung (AC oder ~) gestellt? Wenn du Gleichstrom (DC oder =) gewählt hattest, könnte das die gemessenen 36V erklären.
Hast du auch mal neues Zündkabel probiert? Hab ich heute erst selbst tauschen müssen.
S51 Elektronik nur ein Zündfunken! Hilfe!! GELÖST!!
Hallo, nach dem ich meine S51 jetzt ein paar Tage gefahren bin kenn ich sagen:
SIE LÄUFT!!!!
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!!
Ursache:
Als ich die bestellte Ladespule einbauen wollte ist mir aufgefallen das dass rote Kabel an einer Stelle blank gescheuert war. Direkt an der Befestigung an der Grundplatte (kleiner Haltebügel ).
Dort sprang der "Zündfunken" über...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!