Hey Leute,
Letztens hab ich mir hier schonmal helfen lassen: bin-total-verzweifelt-t87217.html
Nun hab ich Unterbrecher und Kondernsator gewechselt. Danach lief sie ganze 4 Tage supi ! Echt ohne Probleme und nun das ....
Sie stottert während der fahrt.
Ich kann es nicht genau beschreiben aber sie ruckelt immer. Ich habe keine ahnung was das jetz schon wieder soll. Hab ja eigentlich alles getauscht was getauscht werden kann ! Heute war es ganz extrem. Zu den stottert kam eine art rasseln was so ähnlich klingt wie wenn man metall auf metall klopft. Das kam allerdings nur wenn ich das gas langsam zurück genommen hab. Naja jedenfalls wurde das immer schlimmer. Als ich dachte das die kerze vllt nen "popel" gefangen hatte bin ich rechts ran gefahren, hab kerze sauber gemacht aber es war nichts dran. Als ich sie anmachen wollte kam das verblüffende !!! Überhaupt nichts passierte ... Weder anschieben ... noch antreten ... noch sonste was ... ich mitten in der Pampa und bis nach Hause noch 20 km. Hab mich echt schon schieben gesehen. Nicht mal ein Simson fahrer der vorbeikam konnte mir helfen. Meinte nur das einzige was er kann ist ne kerze wechseln ... toll ... naja jedenfalls nach 20 Minuten im gras sitzen probierte ich es nochmal und sie ging an. Hielt sich jedoch wieder nicht im standgas.
Bin dann langsam mit 40 km/h zurück nach Hause geruckelt. Zuhause angekommen machte ich mich auf den weg und kaufte gleich ne neue Zündspule. Die auch eingebaut und nun geht garnichts mehr ... Funke da aber nichts passiert ... nichtmal der Mann in der werkstatt konnte mir noch helfen ... Bin echt mit meinen Latein am ende ..
Das komische ist auch das sie nicht mehr so zieht wie vorher. Ich muss viel mehr gas geben und trotzdem "kommt nur wenig an".
Zündung ist alles Neu ! Zündspule ist auch die richtige. Sie ist auch richtig dran geschraubt.
Ist ne S50b2 mit S51 Motor.
Kumpel meinte es sind die Kolbenringe ???
Kann mir wer helfen ??? Oder hat irgend eine Idee ?? Kommt vllt jemand aus der Nähe von Halle/Saale ???
Liebe Grüße
Chris