praktische Fahrprüfung Klasse M

• Hallo,
    Ich habe morgen meine praktische Prüfung in der Klasse M.
    Wer diese gemacht hat, kann mir ja mal seine Eindrücke schildern. War sie schwerer als die Theorie und wie seid ihr mit den Aufgaben zurecht gekommen?

MfG
    Enny

Schönwettermoped
    RS1004D, VM20, DailyRace D, 51S Welle, 5-Gang, 5-L Kupplung, ...

Alltagskarre
    KR51/2 komplett original

Cross
    BB1 Athena, 24er Mikuni, RZT Renn-R, SB, Kastenschwinge, ...

• Re: praktische Fahrprüfung Klasse M

Ich fande die praktische einfacher sla die Theorie, ich musste glaub ich ne halbe Stunde fahren und zuvor noch die grundfahraufgaben aber die sind auch leicht wenn du dich nicht alzu blöd anstellst schaffst du das mit links.

Hi!

schwerer als die Theorieprüfung war sie auf jeden Fall - Theorie ist ja auch richtig einfach :D
    Allzu schwer war die Prüfung aber wirklich nicht. Ich hab am Anfang ganz vergessen, Licht etc. zu kontrollieren, aber das hat dem Prüfer nichts gemacht, er hat mich gefragt "Hast du nicht etwas vergessen?" und dann bin ich selbst noch drauf gekommen ^^
    Beim Slalom und Gefahrenbremsung etc. gabs auch keine Probleme, hab ich mit meinem Fahrlehrer auch in der vorherigen Stunde extra geübt. Ansonsten kam vom Prüfer eigentlich nur die Standardantwort "Achte etwas mehr auf deinen Schulterblick", aber ansonsten gab es keine Fehler.
    Du wirst zwar recht aufgeregt sein und das weiß dein Fahrlehrer und Prüfer auch, aber ansonsten kannst du nicht viel falsch machen. Achtest halt etwas auf Blinkersetzen und so und dann passt das ;)

Was bei meiner Prüfung witzig war, dass ich einige Male falsch abgebogen bin, weil ich den Fahrlehrer durch den Kopfhörer manchmal echt schlecht verstanden hab :D

Danke für die Antworten :)
    Mein Fahrschullehrer hat mir auch oft gesagt, dass ich den Schulterblick deutlicher anzeigen soll.
    Wird schon schief gehen^^

Schönwettermoped

Alltagskarre
    KR51/2 komplett original

Cross

Danke, ich versuchs :)

Schönwettermoped

Alltagskarre
    KR51/2 komplett original

Cross

ich fand die praktische wirklich fürn arsch :D ich bin ungefähr 5 km gefahren einmal in berg nunner und wieder rauf :P
    theorie fand ich da etwas anspruchsvoller ;)

Fuhrpark:
    KR 51/2 L (60/2) --> leider gestohlen :(
    KR 51/2 (70/4 LT)
    KR 51/2 (50/2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!