Choke funktioniert nicht S51B

• Re: Choke funktioniert nicht S51B

das schaut aus als wäre der Zug zu lang. ist das schon immer so oder erst seit kurzem?

Simson S51B1 | 50ccm | 4Gang | Bing 17/15/1103 | Vape A70S-3

Zitat von brightpixel

das schaut aus als wäre der Zug zu lang. ist das schon immer so oder erst seit kurzem?

Das ist schon immer so. Die Karre steht auch nur.
    Hab jetzt ein paar Wochen Urlaub und dachte mir ich muss das Ding doch mal fahrbereit machen.

die hat einen Hochlenker dran, dann sollte ich auch einen Bowdenzug für ne Enduro bestellen oder?

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

bevor du nen neun kaufst miss deinen doch mal nach.

der von der s51 hat eine Gesamtlänge von: 78,5cm; Freiesende: 5,5cm

der von der s51 Enduro Gesamtlänge: 86,5cm; Freiesende: 5,5cm)

soweit ich weiss also kotrollier erstmal ob der die richtige länge hat und der auch im vergaser eingehangen ist.

Zitat von brightpixel

bevor du nen neun kaufst miss deinen doch mal nach.

der von der s51 hat eine Gesamtlänge von: 78,5cm; Freiesende: 5,5cm

der von der s51 Enduro Gesamtlänge: 86,5cm; Freiesende: 5,5cm)

soweit ich weiss also kotrollier erstmal ob der die richtige länge hat und der auch im vergaser eingehangen ist.

Nachdem die freien Enden gleich sind ist doch die Gesamtlänge Wurst, oder?
    Aber ich messe ihn mal nach. Da er aber jetzt schon so rumschlottert wird er wohl der richtig für die Enduro sein.
    Denn der andere wäre ja denk ich mal mit dem Hochlenker zu kurz.

Wie meinst du im Vergaser eingehangen? Der ist ganz normal eingeschraubt und gut...

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

kann ja sein das der zug am vergaser locker ist. Das meine ich mit eingehangen.

genau im prinzip sollte das relativ egal sein ob du nen enduro oder nen normalen zug nimst denn das freistehende ende ist gleich und darauf kommt es ja an.

Zitat von brightpixel

kann ja sein das der zug am vergaser locker ist. Das meine ich mit eingehangen.

genau im prinzip sollte das relativ egal sein ob du nen enduro oder nen normalen zug nimst denn das freistehende ende ist gleich und darauf kommt es ja an.

Also kann es nur sein das das freistehende Ende zu lang ist da der Zug gar nicht zur S51 passt...ich werde mal Messen und bescheid geben.

Dank dir schon mal

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

das würde ich denken das einfach ein falscher zug verbaut ist. mess mal nach und sag nochmal bescheid vielleicht hat ja auch noch jemand anderes ne idee was die uhrsache sein könnte.

Also vom Maß her hat er eigentl. gepasst.
    Ich hab aber noch einen anderen Chokebowdenzug gefunden und diesen mal verbaut.
    Es ist schon etwas besser, aber immer noch meiner Meinung nach zu viel Luft oben am Chokehebel,

Wie weit muss eigentl. die Schraube unten am Startereinsatz dort wo der Bowdenzug vom Choke reingeht rein bzw rausgedreht werden?

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Muss mal mein altes Thema aufgreifen, bevor ich hier was neues erstelle.

Also der Bowdenzug war zu lang. Hab heute einen kürzeren rein gemacht, nun lässt sich der Starterhebel (Chokehebel, wie auch immer) besser bewegen und man merkt das auch ein bisschen Zug dahinter ist.
    Hab mir die Maße aus dem Simson Buch geholt, irgendwas mit 90iger Gesamtlänge und 44mm freies Ende.

Nun hab ich noch zwei Probleme:

1.) Die Schraube oben wo der Starterkolben in den Gaser geht, wie weit muss die rein oder raus gedreht werden? :ask:
    Im Moment ist sie ganz drin.

2.) Das Moped läuft nur mit gezogenem Choke optimal und nimmt gut Gas an.
    Kaum lass ich den Choke los, geht sie aus.
    Wo liegt der Fehler? :ask:

Das heißt ja das sie zu wenig Saft bekommt, oder?

Danke für die Hilfe!

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Ach ja...es handelt sich um ein standard Setup, es ist also nichts getunt oder verändert.

Ich denk mir immer, früher in den Mopeds ab Werk, war doch auch im 16N1-11 ne 72er HD verbaut, die haben doch bestimmt auch nicht bei jedem Moepd rum probiert mit welcher sie am besten läuft.

Kann es trotzdem sein, das die HD zu klein ist?

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Vergasser ist meiner Meinung : so lang rumstellen bis es geht .

PS: der Bowden zug sollte 2 mm spiel haben :thumbup:

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

Zitat von Mister l

Vergasser ist meiner Meinung : so lang rumstellen bis es geht .

PS: der Bowden zug sollte 2 mm spiel haben :thumbup:

Ja, ich hab mir auch gedacht, dass man sich da mal zu zweit hinsetzt, der eine gibt immer wieder mal Gas bevor sie aus geht und der andere stellt munter rum bis/ob sich was tut.

Dachte nur das es vielleicht noch an etwas anderem liegen kann.

aaahhh, ok, 2mm, da muss ich noch mal schauen, stimmt, das hab ich nun auch noch im Hinterkopf gefunden, wie ich es von dir gelesen habe.

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!