Vergasereinstellung

• Tag!

Habe heute versucht meinen 16n1-11 Vergaser einzustellen, also Leerlaufluft-Regulierschraube bis zum Anschlag reindrehen und so lang rausdrehen bis die höchste Drehzahl erreicht ist. Dies sollte ja eigentlich bei 1-2 Umdrehungen sein. Bei mir ist es allerdings so, dass die Motordrehzahl immer weiter steigt je weiter ich die Schraube rausdrehe. Muss dazu sagen das der Gummistutzen zwischen Vergaser und Luftansaugtrakt bei mir immer ziemlich nass ist. Habt ihr eine Idee?

MfG

• Re: Vergasereinstellung

hast mal schwimmerstand, HD Chokegummi usw. geprüft? sind nadel und Düsenstock ok?

um die LLS einzustellen musst du leicht erhöhtes Standgas haben,also etwas am hahn drehn (nur wenig) oder Standgas etwas höher schrauben.

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Re: Vergasereinstellung

Vergaser scheint mittlerweile ganz gut zu funktonieren.. habe allerdings in den letzten zwei Tagen einen Leistungsverlust festgestellt. Ich habe letztens erst die Kolbenringe gewechselt und nachdem ich alle möglichen Ursachen abgearbeitet habe, hab ich mich dazu entschlossen den Zylinder abzunehmen und nachzuschauen wie der Kolben aussieht (siehe Foto). Wie man sieht ganz schön mies. :/ Oben am Rand vom Kolben ist teilweise sogar was abgeblättert... Der Motor lief nie zu mager, hatte rehbraunes Zündkerzenbild und genug Öl im Sprit war auch immer vorhanden. Wie ist sowas möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!