S51 springt nach längerer Standzeit nicht mehr an.

• Hallo ich habe meine S51 nun 2 Jahre nicht benutzt. Damals sprang sie immer beim ersten oder 2ten antreten an. Nun geht Sie garnicht mehr an.

Ich habe bereits die Zündkerze überrüuft = Sie gibt einen Funken.
    Ich habe den Vergaser geleert. ( Auslaufen lassen und mit einer Luftpumpe durchgepustet.)
    Sprit habe ich auch neu angemischt.

Wisst ihr was ich noch versuchen könnte. danke :D

• Re: S51 springt nach längerer Standzeit nicht mehr an.

hast du mal geschaut ob sie überhaupt sprit bekommt? vielleicht hat sich ja der tank oder der vergaser zugesetzt.

Simson S51B1 | 50ccm | 4Gang | Bing 17/15/1103 | Vape A70S-3

wenn die Hauptdüse verharzt ist nach der langen Standzeit bringt durchpusten auch nicht, ich würde die mal mit ner dünnen Nadel versuchen durchzustoßen.

Um Gottes willen!!! Mach das bloß nicht.

Düse generell nicht mit irgendwelchen sachen durch pieksen. Dammit beschädigst du die nur.

Entweder in Backpulver mit heißem Wasser einlegen und danach ausspülen und Trocknen oder Brennspiritus verwenden dann lösen sich die Ablagerungen in der Düse. Am besten ist natürlich ein Ultraschallbad aber ich gehe mal davon aus das du so etwas gerade nicht zur Verfügung hast.

mit einer einzelnen litze von nem Kupferdraht vorsichtig geht, da machst nichts kaputt, oder du gehst mit nem Kompressor durch, normal hilfts. Benzinschlauch mal abziehen, und schauen, ob sprit kommt, muss aber auch gut laufen. Ansonsten ist vllt noch das Nadelventil zu...
    kerze kann auch defeckt sein trotz funken, neue kerze schadet normal nie, sofern es die richtige ist. Wenn garnichts hilft, mach bisschen Sprit ins kerzenloch, kerze wieder drauf und dann mal kicken, dann sollte es zumindest ein lebenszeichen geben, sofern die zündung richtig geht. Ansonsten isses der vergaser, oder vllt der Auspuff zu. Anrollen könnte man auch mal probieren, aber wenn die länger gestanden hat, würde ich die erstmal bisschen laufen lassen und in den ersten paar km bisschen schonen.

=auch ohne FDJ Hemd blau=

Also bevor ich durch ne Düse irgendwas durchschiebe reinige ich diese erst mal. Dann stelle ich fest das die düse sauber ist und baue sie wieder ein.

Sicherlich kann so was gut gehen aber man sollte sehr vorsichtig sein. Da kannst du in jede Werkstatt gehen und jeder Mechaniker der ne halbwegs gute Ausbildung genossen hat wird dir das selbe erzählen wie ich gerade.

Ich sag ja nicht das es nicht funktioniert. Sag nur das man dammit die Düse beschädigen kann und die schonendere Methode ist meine.

Wenn du schon so einen Tip gibst dann schreib doch wenigstens dazu das er es vorsichtig machen soll.

mhh das hatte ich eigentlich vorrausgesetzt. Deswegen habe ich dünne nadel geschrieben.

Naja wenn mans vorsichtig macht gibts da keine Probleme, ich habe das schon bei sovielen Vergasern gemacht und die düsen haben nie nen Kratzer abbekommen.

Aber gut, du hast sicher recht, es gibt sehr viele Grobmotoriker da draußen. Ich kenn einen der hat nen Zylinder mit nem Gummiammer draufgesetzt. Und damals war er schon in der Lehre als KFZ-Mechatroniker... Wie die Kolbenringe aussahen brauche ich nicht erwähnen oder?

:D frei nach dem motto was nicht passt wird passend gemacht.

Ich gehe auf jeden Fall immer davon aus das die Leute die fragen von tuten und blasen keine Ahnung haben, sonst würden sie ja nicht fragen.

@ limbach hast du jetzt mal versucht den Vergaser zu reinigen? Ob mit oder ohne Nadel sei dir überlassen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!