Für Simson Stoppelcross o.ä Membran oder Schlitzsteuerung ??

• Hallo,

Ich möchte nächstes Jahr bei uns in der Gegend ein paar Simson Stoppelcross Rennen o.ä mitfahren. Am Wochenende zur Simson Anhänger WM ist mir aufgefallen das 99% des Starterfeld Membraner Fahren..

Ist der Membraner bei dem Einsatzgebiet so viel besser als der Schlitzgesteuerte??

Wenn man bei dem meisten Tuner die Leistungsdiagramme vergleicht nimmt sich das ganze ja Leistungsmäßig nicht viel..

Ich habe eigentlich gute & viele Anbauteile da um nen schönen Schlitzer zu bauen von daher wären das enorme Unkosten auf Membran umzurüsten da ich vom Vergaser bis hin zum Auspuff wohl alles neu kaufen müsste..

MfG

• Re: Für Simson Stoppelcross o.ä Membran oder Schlitzsteuerun

Hi,

was ist Stoppelcross?

Naja, der Membraner hat den Vorteil das er unterhalb seiner Reso nicht so enorm an Füllung verliert wie dies prinzipbedingt beim Schlitzer der Fall ist. Das macht ihn untenrum besser Fahrbar. Ein mir bekannter alter Hase würde sagen "der geht besser aus den Ecken" :D Deshalb (und auch deswegen) kann man den Motor etwas schärfer auslegen ohne die bekannten Einbußen in der Fahrbarkeit hinnehmen zu müssen.

Das war jetzt aber sehr allgemein...

gut Holz

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

• Re: Für Simson Stoppelcross o.ä Membran oder Schlitzsteuerun

Kann man pauschal nicht sagen. Kommt sehr stark auf die Motorauslegung an.

Man kann mit beiden Konzepten vorne mitfahren. Beim Stoppel-Cross ist Spitzenleistung nebensächlich. In erster Linie muss es halten.

Ich würde mir mal ein Überblick hinsichtlich der Reglements verschaffen und dann eine Entscheidung fällen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!