Ist trotzdem billiger als jeder Simson Membranzylinder, oder nicht?
Nee eher teurer als jeder herkömmliche 85er Zylinder der am Ende sogar mehr Leistung abwirft.
Ist trotzdem billiger als jeder Simson Membranzylinder, oder nicht?
Nee eher teurer als jeder herkömmliche 85er Zylinder der am Ende sogar mehr Leistung abwirft.
So wars.. Glaube die Derbi Zylinder waren auch für weniger Hub ( 39!?) weshalb die damals auch keiner als Basis genommen hat. Ist echt lange lange her
Das sind nicht die üblichen Simson Metra‘s ( Suzuki RD 80 glaube!? ) Derby Senda hatten NA wenn ich mich recht entsinne.. Lang her, auf jeden Fall schlechte Basis! Gab es früher gefühlt für ein Kasten Bier hinterher geworfen.
Mit nen 85er Sport Zylinder wärst du auf jeden Fall besser bedient gewesen..
Weil der Zylinder nachher kritzekrumm ist! Der raspelt dir mit der Zeit den Einlass blank.. Bekommt man so kaum mit aber der 110/120 auf Membran umzubauen ist mmn keine gute Idee. Von der Leistung mal abgesehen, dazu ist der Auslass zu „beschränkt“ um Leistung zu holen.
Stell es doch mal hier rein.. interessiert sicher einige wie man auf so eine hohe Leistung kommt!
Also Leistungsabnahme(fährt großen Fächer) kann mein Kollege nicht sagen . Nach einer Stunde Fahrt und danach gleich Prüfstand .....solide 21,5 ps am Rad.
21,5PS am Rad Das Diagramm will ich sehen..
Verwunderlich das JWSport die Krümmer nicht selber im Shop vertreibt. Passt ja perfekt zum Jeffrey-s-auspuff-28 der 290mm Krümmer.
Auf Nachfrage sagt jeffrey auch er hat kein 290mm Enduro Krümmer und hatte ihn auch nie.
Im Forum weiß man aber mehr als Jeffrey selber.
Geht überhaupt nicht ob der JW diese Version hat oder nicht, die Edelstahl Krümmer die er in sein Shop angeboten hat oder damals hatte zumindest falls er die nicht mehr anbietet stammen vom Nordhäuser lt deren Aussage weshalb der die wo auch ein paar Jahre nicht im Ebay angeboten hat. Aber ruf den doch einfach mal an und frag ihn selber oder kann die Jugend nur noch per Klick bestellen oder Onlineshop Beschreibungen lesen? Die kürzeren Enduro Krümmer macht der nur auf Bestellung, zumindest war das damals so.
Schon komisch das JWSport da kauft und selber nix davon weiß.
Ja das übliche, wie die RZT Revup Kolben beim GSO die dann mit rausgeschliffenen Schriftzug von Barikit kommen😂
Hast du mal ein link wo es so ein 290mm Krümmer gibt bzw 10 Jahre gab?
Google benutzen! Alte Schule einfach anrufen und bestellen nix Link oder Shop. Qualitativ immer 1A gewesen die Dinger.
Relativ neu? Den Krümmer gibt’s seit weit über 10 Jahren in V2A 26I / 28A verschweißt und verschliffen ohne sichtbare Naht. Glaube 26€ beim Nordhäuser ( dort wo auch JW seine Krümmer kauft )
220-230 passt beim S3 mit VM24. Zumindest wenn er genug Luft bekommt!
Sieht gut aus, thermisch bei der originalen Verdichtung sicher kein Problem! Den Vergaser würde ich noch so weit wie möglich entkoppeln, wir haben bei den großen ansaugflansch von Stage 3 immer ABS Unterlegscheiben verwendet und an den Stehbolzen Benzinschlauch drüber gemacht ( geht aber nur mit auffräsen der Anschlussgabeln ) dann hat es bei auch bei 30 grad nicht mehr gekocht. Allerdings haben wir auch immer die Verdichtung erhöht, da ist noch gut Spielraum / Leistung zu holen.
Hast du den 120er mit normalen Kopf bekommen oder dir extra noch ein normalen gekauft?
Wurde schon behandelt: Zitat:
Na das ist extra gemacht um euch den billigen RZT Revup Kolben als " Barikit " zu verkaufen!
Zweifelsohne ist der Revup kein schlechter Kolben aber eben kein Barikit
Finde ich lustig, wir waren denke mit einer der ersten die den Zylinder verbaut und in mehreren Schritten bis zum Membraner überarbeitet haben. Ich habe damals gleich nach dem Marktstart geschrieben das die mmn Fehlkonstruiert sind und bei den Dingern keine Leistung zu holen ist! Wollte ja keiner glauben, in den ZT Gen1 / 2 Zylindern hälst du 20min den Fräser rein und bekommst weit mehr Leistung & Drehmoment raus ohne Resoloch / Einbruch ( was man auch nicht glatt bekommen hat beim Revup )
Der Shop ist dicht für die nächste Zeit.
Also ich hab JW V2A 1.5 Krümmer da und vom SM die AOA 1 .5 sowie AOA 2.5. von der Passform sind die SM sogar besser wie die JW! JW schlägt an Fußraste hinten unten an. SM alle gerade, schön Luft zur Fußraste und im Bremsbogen sauber drin. Vorallem die Strebe gerader! Sind allerdings vom letzen Jahr.
Danke an euch.
Ich kann ja hier auch genug aus dem Forum mitnehmen.Was ich machen kann, die LLD noch mal anpassen. Wir werden ja sehen obs was ändert.
Bist du den SM Auspuff schon gefahren? Wie fährt der sich so zum JW Auspuff müsste ja kaum ein Unterschied spürbar sein außer das der JW bissl besser überdreht und dementsprechend breiteres Band hat!?
2 Vorteile sehe ich noch beim JW Auspuff = sicher viel leiser trotz 4R Dämpfer und offenen Endrohr ( falls der SM Lochkegel hat ) und der MZA Schalldämpfer hat eine Nummer.
Ich habe die Tage den JW Auspuff auch mal am GSO getestet, allerdings mit SM AOA 1,5 Krümmer auf 295-290mm gekürzt. Anfangs war der Einbruch auch spürbar, bin dann von 80 auf 85HD rauf damit war der Einbruch nicht mehr Spürbar und der Auspuff lief besser damit ( LLD32 statt 35 ) Könnte mir vorstellen das bei 35 LLD / 85HD schon leicht zu fett läuft.
Die Einbrüche beim JW Auspuff waren beim 1. Test aber nicht vorhanden!? Hast du das letzte mal mit 80HD getestet und ( gestern ) mit 85HD? LLD 35 oder 32?