Beiträge von Whipmaster

    Verwunderlich das JWSport die Krümmer nicht selber im Shop vertreibt. Passt ja perfekt zum Jeffrey-s-auspuff-28 der 290mm Krümmer.

    Auf Nachfrage sagt jeffrey auch er hat kein 290mm Enduro Krümmer und hatte ihn auch nie.

    Im Forum weiß man aber mehr als Jeffrey selber.

    Geht überhaupt nicht ob der JW diese Version hat oder nicht, die Edelstahl Krümmer die er in sein Shop angeboten hat oder damals hatte zumindest falls er die nicht mehr anbietet stammen vom Nordhäuser lt deren Aussage weshalb der die wo auch ein paar Jahre nicht im Ebay angeboten hat. Aber ruf den doch einfach mal an und frag ihn selber oder kann die Jugend nur noch per Klick bestellen oder Onlineshop Beschreibungen lesen? Die kürzeren Enduro Krümmer macht der nur auf Bestellung, zumindest war das damals so.

    Sieht gut aus, thermisch bei der originalen Verdichtung sicher kein Problem! Den Vergaser würde ich noch so weit wie möglich entkoppeln, wir haben bei den großen ansaugflansch von Stage 3 immer ABS Unterlegscheiben verwendet und an den Stehbolzen Benzinschlauch drüber gemacht ( geht aber nur mit auffräsen der Anschlussgabeln ) dann hat es bei auch bei 30 grad nicht mehr gekocht. Allerdings haben wir auch immer die Verdichtung erhöht, da ist noch gut Spielraum / Leistung zu holen.

    Wurde schon behandelt: Zitat:

    Na das ist extra gemacht um euch den billigen RZT Revup Kolben als " Barikit " zu verkaufen!

    Zweifelsohne ist der Revup kein schlechter Kolben aber eben kein Barikit

    Finde ich lustig, wir waren denke mit einer der ersten die den Zylinder verbaut und in mehreren Schritten bis zum Membraner überarbeitet haben. Ich habe damals gleich nach dem Marktstart geschrieben das die mmn Fehlkonstruiert sind und bei den Dingern keine Leistung zu holen ist! Wollte ja keiner glauben, in den ZT Gen1 / 2 Zylindern hälst du 20min den Fräser rein und bekommst weit mehr Leistung & Drehmoment raus ohne Resoloch / Einbruch ( was man auch nicht glatt bekommen hat beim Revup )

    Also ich hab JW V2A 1.5 Krümmer da und vom SM die AOA 1 .5 sowie AOA 2.5. von der Passform sind die SM sogar besser wie die JW! JW schlägt an Fußraste hinten unten an. SM alle gerade, schön Luft zur Fußraste und im Bremsbogen sauber drin. Vorallem die Strebe gerader! Sind allerdings vom letzen Jahr.


    Danke an euch.
    Ich kann ja hier auch genug aus dem Forum mitnehmen.

    Was ich machen kann, die LLD noch mal anpassen. Wir werden ja sehen obs was ändert.

    Bist du den SM Auspuff schon gefahren? Wie fährt der sich so zum JW Auspuff müsste ja kaum ein Unterschied spürbar sein außer das der JW bissl besser überdreht und dementsprechend breiteres Band hat!?

    2 Vorteile sehe ich noch beim JW Auspuff = sicher viel leiser trotz 4R Dämpfer und offenen Endrohr ( falls der SM Lochkegel hat ) und der MZA Schalldämpfer hat eine Nummer.

    Ich habe die Tage den JW Auspuff auch mal am GSO getestet, allerdings mit SM AOA 1,5 Krümmer auf 295-290mm gekürzt. Anfangs war der Einbruch auch spürbar, bin dann von 80 auf 85HD rauf damit war der Einbruch nicht mehr Spürbar und der Auspuff lief besser damit ( LLD32 statt 35 ) Könnte mir vorstellen das bei 35 LLD / 85HD schon leicht zu fett läuft.

    Das stimmt allerdings, qualitativ ist die Germoto eine ganz andere Liga! Der JW ist leider nur der billigste MZA Auspuff als Basis. Performen wird beim GSO der JW sicherlich besser da es ein reiner Reso ist, Kegel und Volumen für die 50-60ccm berechnet und der von SM sicher eher AOA üblich gestaltet ist und so eher ab 70ccm aufwärts sein Vorteil ausspielt. Aber schauen wir mal, halte uns auf den laufenden.


    Würde ich gern trotzdem mal was dazu sagen, wenn du den GSO50 testest (Da ich selber der Zylinder mit dem 2,5+ Auspuff ausführlich probiert habe.)
    Unsere AOA2,5+ ist nicht speziell für die 50/60ccm ausgelegt. Um dort auf den Performance zu kommen benötigt man eine 16er Reduzierung im Endröhrchen ( https://sachsenmoped.de/Auspuff/Zubeho…rMoto-f.-Simson ) vom Endstück. Also ohne Reduzierung werden dir ca. 0,5PS am Rad fehlen :) Zusätzlich natürlich GK zustöpseln, kannst ohne messen, ist aber Zeitverschwendung mmn.
    Die Krümmerlänge sollte euch bei diesem Vergleich nicht blenden. Die Resonanzlänge unsere Anlage ist abweichend zu herkömmliche AOAs. Bei JW, wenn ich es richtig deuten konnte, befindet sich ein ca. 300mm lange GK. Wenn wir da klassisch, Krümmerlänge+Diffusor+halbe GK als Resonanzlänge nehmen, wird es bestimmt 30-70mm kürzer sein bei JW wie bei uns. Mit dem Krümmer also vorsichtig. Bei unserem 2,5+ bitte den 260er Krümmer was mitgeliefert wird nehmen, das passt bei GSO 1A. Du kannst den Auspuff auf Anschlag auf den Krümmer schieben, messen und dann 1-2cm nach hinten ziehen, so dass du noch ordentlich abdichten kannst. Du wirst sehen, welche Kurve dir besser gefällt...
    Das wäre meine Empfehlung, damit der Vergleich auch Sinn macht ;)
    Wenn du den Auspuff bei uns bestellt hast und noch nicht rausging, kannst mir PN schreiben, da lege ich die Reduzierung gern dazu.

    Was habt ihr denn gemessen am GSO mit eurem 2.5+ Auspuff? Bzw gibts dazu schon ein Diagramm? Da kann man ja schon mal abwiegen ob sich der Aufschlag vom JW Auspuff überhaupt lohnt.

    Das kannst schon so grob abmessen, tiefe vom Kopf mit rein rechnen das du auf 1mm QK kommst ergibt dann OT. Ist zwar nicht aufs Grad genau aber darauf kommt es nicht an die 34mm wären mir persönlich zu viel SZ 35mm bei 1mm QK Kopf würde passen für eine Alltags / Sportliche Auslegung. So zumindest sind die Üblichen ÜS bei 85ccm die von den gewerblichen Tunern verwendet wird.