Luftfilterumbau nach "Reichtuning" oder Sportluftfilter?

• Hallo,

es geht um folgendes. Mein Projekt S85 ist nun fast fertig und braucht noch einen Vergaser und nen Luftfilter.

Nun ist die Frage, was besser ist. Luftfilterumbau nach "reichtuning" oder Sportluftfilter von RZT, a-k-f etc.
    Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt, was sich besser fahren lässt und auch anhört?

Außerdem habe ich die Wahl zwischen nem 20N1 Vergaser und nem 19N1 von mir.
    Der Zylinder hat einen Einlass von 20mm, ist von "Mühli" (MRS) mit 85ccm. Drehband von 5000-9000 U./Min.

Wenn ich jetzt so einen 20N1 Vergaser holen sollte, wo ich 50 Euro mehr ausgebe würde dieser Vergaser sich auch lohnen gegenüber dem 19N1, wo ich nichts mehr ausgeben muss?

MFG
    Dennis92

Simson S51
    85/2 Sport MRS
    1.6 Telerfeder
    RZT RVFK 20 Vergaser
    Elektronikzündung 6 V
    Simson Gabelgummi und RT- Luffiumbau
    RZT Rennauspuff SP

• Re: Luftfilterumbau nach "Reichtuning" oder Sportluftfilter?

Kommt drauf an was der tuner sagt,aber der 20er ist da schon nicht verkehrt.reichtfilter auf jeden fall.ist auch viel unauffälliger.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

kann ich den 19n1 vergaser aufdrehen? Z.b. Mit einer bohrmschine auf 20 mm? Oder ist das zu viel feinarbeit wo auch probleme auftreten können? Gibt es den auch andere möglichkeiten ausser nach reich oder lang? Mfg

Simson S51
    85/2 Sport MRS
    1.6 Telerfeder
    RZT RVFK 20 Vergaser
    Elektronikzündung 6 V
    Simson Gabelgummi und RT- Luffiumbau
    RZT Rennauspuff SP

Das reine aufbohren wurde ich lassen. das bietet fast jeder tuner an. Warum c wählen wenn a und b bestens funktioniert?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Wenn du das selber aufbohrst, na dann mal guten nacht!
    Das muss genau werden. Da kann man nicht einfach mal ne Bohrmaschine nehmen und dann feuerwerk!
    Da geht es um genaue Strömungsverhältnisse und Lufteinlässe...lass die Finger lieber weg und befolge den Tipp von Jade.... :thumbup: Da bist gut dran!

Du kannst auf jeden Fall mit nem Kegel- oder notfalls nem Stufenbohrer den Einlass auf 20mm erweitern und dann den Übergang mit Schlüsselfeile und Sandpapier flißend gestalten. Dann geht er auf jeden Fall besser als ein 19er und hat auch das Standgas vom 19er. Nur ganz wirste damit nicht an den 20er rankommen, aber der Unterschied ist denke ich kaum spürbar vom konisch aufgeweiteten 19er zum 20er

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!