Rücklicht brennt immer durch

• Hey ho,

Ich habe das Problem, das mein Rücklicht immer durchbrennt, ich hab ne vape und joa :) und noch ne Frage, wenn die vordere Lampe nich angeschlossen ist, bekommt dann das Rücklicht doppelt so viel Spannung? Weil ich hab grad gemessen, im stand 22V und bei Gas 40V :P

Hoffe es kann mir jemand helfen :)

• Re: Rücklicht brennt immer durch

hi

Ich glaube du hast da irgendwo einen Fehler in deiner Verkabelung weil normaler weise sollte egal an welchem plus Kabel eine konstante Voltzahl von 12 V anliegen plus minus 0,5 v. Ich würde dir vorschlagen nehm nochmal den Schaltplan zur hand und schau ob du nicht irgendwo ein Kabel falsch geklemmt hast und ob auch alle Masseanschlüsse korrekt sind evtl hat auch dein Regler einen weg. Ferndiagnossen sind immer schwierig sorry.
    Aber ich würde so erstmal vorgehen.

Hallo, kann ja passiern haste vielleicht ne masse vergessen , oder brems mit rücklicht vertaucht ? oder guckst nochmal kurz aufn schaltplan :)
    MfG Stefan

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"
    Verkauf: Scheibenbremsgabel, Rahmenteile, Felgen melden per PN
    Suche: Enduro oder S51-S53 Rahmen und ein Tauchrohr für eine lange Marzocchi

naja 40v ist auch sehr hoch :ask:
    naja einfach nochmal guckn ^^
    MfG Stefan

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"
    Verkauf: Scheibenbremsgabel, Rahmenteile, Felgen melden per PN
    Suche: Enduro oder S51-S53 Rahmen und ein Tauchrohr für eine lange Marzocchi

So, ich poste einfach mal meine komplette Verkabelung, weil irg. wie ist jeder stadtplan anderst :P
    Zündschloss:
    Schwarz : 51
    Braun/weiss: 58
    Schwarz/ weiss mit 2 klemmen: am dreier Kontakt und an dem drunter
    das graue was ori am dreier Kontakt ist ist jetzt auf der 59b

die ander Seite des herzkastens sieht so aus

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111001/temp/dr2966un.jpg]

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich :)

LG Erik

So, die einzige Unklarheit, die es jetzt noch gibt, ist: Laut schaltplan, soll das Brückenkabel einmal an die 59b und einmal an den dreier Kontakt, aber an der 59b ist ein braunes Kabel, und am dreierkontakt ist kein platz mehr, das braune an der 59b abziehen und das brückenkabel dranklemmen? und am dreier Kontakt?

Lg Erik

hi
    das braune Kabel von der 59 kommt an die 31 das ist der Masse Anschluss vom Zündschloss, dann von der 59B auf den Dreierkontakt vorrausgesetzt das Deine Kabel farben einiger massen hin hauen.
    Ist eigentlich keine Grosse Sache einfach die Kabel verfolgen und Anschliessen.
    An den Dreier Kontakt kommt einmal ein Kabel vom Vape Regler, das Bremmslicht und das Brückenkabel von 59B mehr wird da nicht angeschlossen.

hi
    ich würde dir vorschlagen mache alle kabel vom Zünschloss ab und verfolge ein Kabel nach dem anderen und schliesse es dann ans Zündschloss an und dann sollte auch alles passen.

So, hab jetzt alles richtig angeschlossen, und hoffe das es nich wieder durchbrennt:) hab nur noch ein Problem und zwar blinken die Blinker nich sondern leuchten nur, is der blinkgeber nur kaputt oder kann das auch nur an der Verkabelung liegen?

So, war gerade fahren, und natürlich sind die Birnen wieder durch gebrannt.. irg welche Ideen an was das jetzt liegen könnt?

Hi

hast du auch das extra Massekabel vom Regler zum Motor gelegt.
    und du hast irgendwo das Kabel vom Blinkgeber vertauscht weil die leuchten bei der Vape nämlich ziemlich hell da ja 12Volt.
    Ich Fahre jetzt seit fast über einem Jahr die Vape Zündung und mir ist bis jetzt noch keine Birne durchgebrannt.
    Hast du jetzt nochmal gemessen wieviel Volt an den Kabeln anliegen.

Also die Motormasse ist angeschlossen, nur am regler ist nochmal ein massekabel, das einmal am blinkgeber war, und dann noch einen anderen stecker hatte, das einfach an irg. n masse punkt klemmen?!

Also bei dem Vape Kabelbaum ist ein braunes kabel das estwas dicker ist mit einem schwarzen Kabelschuh das schliesst du vom regler an an den motor an und die anderen Massekabel ganz normal am Massepunkt am rahmen an. Dann hast du schon mal alle Massekabel verlegt. Wenn du jetzt noch die anderen Kabel richtig verbunden hast dann dürfte auch keine weiter Birne durchbrennen.

Das einzige massekabel das nich angeschlossen ist, ist das vom vape Regler, weil das war als ichs angepackt hab war das einmal am blinkgeber und das andere war so kurz das es an keinen masse punkt gerreicht hat also einfach verlängern und an n masse punkt klemmen ? Und muss das auch an den blinkgeber?

nochmal ne kurze frage, wenn ich nur eine Birne einbau, zb. rücklicht, brennt die dann auch durch wenn alles richtig angeschlossen ist? Weil ich will mirnich noch n lampensatz zerballern :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!