Batterie defekt??? Oder woran liegts?

• Habe mir vor zwei Monaten eine Vape Zündung gegönnt. Letzten Donnerstag brannte mir mein Licht durch. Birne gewechselt... wieder durch. Heute habe ich eine H4 Birne angeschlossen und sie brennt qualmt bis sie letzendlich durchglüht. Auch der Herzkasten sieht aus als hätte es da drin geschneit (Batterie gekocht?)

Meine Vermutung ist das der Regler defekt ist. Da ich aber mit elektrik wenig zu schaffen habe wollte ich Eure Meinung dazu hören :help:

Falsch geklemmt ist nichts. Da ich täglich fahre sind in der Konfiguration bereits 2000Km runter.

Eine Simson verliert kein ÖL! Sie markiert ihr Revier.

• Re: Regler defekt?

:wallknocking: :motz:

Neuer Regler verbaut. Jetzt brennen die Birnen nicht mehr durch aber die Sicherung hauts immernoch raus. Kann ne Batterie defekt sein???

Der Motor läuft auch wie er soll nur das Problem mit der Sicherung vor der Batterie....
    Die Batterie ist gerade mal 2 Monate alt sollte also funktionieren. Habe noch eine Gel-Batterie kann man die da auch reinhängen?

• Re: Batterie defekt??? Oder woran liegts?

Die Batterie wird nicht Defekt sein...

Sieht es im Batteriekasten immer noch so aus als hätte es geschneit ?

Ich hab den Fehler. Die Hupe ist defekt. Sie erzeugt einen Kurzschluss wenn sie an den Rahmen anschlägt. Warum der Strom auf das Hupengehäuse gelangt weiß ich nicht und es ist mir auch egal. Heute 30 Km gefahren ohne Hupe - ohne Probleme :rockz:

Da soll mal einer drauf kommen :rolleyes:

Das mit dem weißen Pulver im Batteriefach interessiert mich.
    Hatte das sowohl früher immer mit meiner Blei-Batterie als auch jetzt mit dem neuen Gel-Akku. Woher kommt dieses weiße Pulver? Elektrische Probleme sind mir keine aufgefallen.

Das weiße Pulver ist Blei-sulfat das entsteht wenn die Batteriesäure zu heiß wird. Dabei dunstet die säure aus ähnlich wie bei kochendem Wasser. Das schlägt sich normalerweise an den Batteriepolen nieder und ist ein Zeichen für eine defekte oder tiefentladene Batterie.

Hat mich auch interressiert deshalb hab ich mich mal belesen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!