Posts by DJ 6Addict

    Hallo,

    mich würden aktuelle Erfahrungen und vor und Nachteile dieser Komplettmotoren interessieren. Es geht ausschließlich um die 85ccm 2 Kanal Varianten die mit den passenden Anbauteilen des jeweiligen Tuners (also RZT oder Langtuning) gefahren werden sollen.
    Für RZT spricht für mich im Moment einfach das ich es gut finde das sie viele spezielle Sachen entwickelt haben die ich sehr zu schätzen weis (RVKF, Gabelkit, usw.) und somit eigentlich von deren Fähigkeiten überzeugt bin.
    Für Langtuning spricht für mich die höhere PS Leistung, vor allem ein Video aus Youtube hat mich überzeugt.

    Wie auch immer, da das nicht alles sein soll nachdem ich mich entscheiden möchte wäre es super wenn ihr mir vielleicht etwas helfen könntet und vielleicht die Entscheidenden Hinweise und Erfahrungen geben könntet.

    Alles so gekommen wie ich es vermutet habe. Bin daher extra nur mit Freundin und Auto am Samstag Abend vorbei gefahren. Wenigstens konnte ich schon von weitem erahnen wo das Treffen stattfindet, denn die Meterhohe Staubwolke nebelte die Straße mitsamt dem wie immer blitzblankem Auto ein. Als mir dann 14€ (ich möchte nochmal betonen, Auto+Freundin am Samstag Abend) aus der Tasche gezogen wurden war meine Stimmung schon relativ weit abgesunken.
    Es waren weder all zu viel tolle Mopeds noch irgendwas anderes zu sehen, außer Staub und ein paar Chaoten die wie jedes Jahr ihre Kreise ohne Endschalldämpfer ziehen.

    Der Platz klang zwar erst vielversprechend, war aber meiner Meinung nach der totale Reinfall. Wie schon erwähnt, bei Hitze alle staubig, bei Nässe alles matschig. Dann war er dermaßen groß, das sich alles so weit gezogen hat und man den Eindruck hatte es war fast niemand da (vielleicht waren am Samstag verständlicher Weise auch schon einfach die meisten abgereist).
    Auch wenn es eng war, dann lieber wieder den alten Platz und gut...

    Quote from der_Ed;2810346

    Ja, normal ist der SCheinwerfer leicht nach rechts gedreht, um eben den Gegenverkehr nicht zu blenden, man sieht das der Strassenrand etwas besser/weiter ausgeleuchtet ist als die Gegenfahrbahn.
    Ob deiner jetzt verdreht ist oder nur normal sitzt müste man sich am Bild ansehen.


    Die Reflektoren innen sind nicht symmetrisch angeordnet, der Schriftzug und die Blende sollten aber gerade im Scheinwerfer stehen.

    Quote from tim92;2810144

    Du trinkst beim schrauben doch bestimmt auch bier und machst gegebenenfalls ne probefahrt um die garage.


    Nur mal so am Rande, warum sollte man beim Schrauben Bier trinken? Fühlt man sich da gleich doppelt männlich, oder was?

    Und doch, als fahrlässig wirst du dich hinstellen lassen müssen wenn du alkoholisiert den Fahrradweg entlang fährst, sei es noch so langsam oder ein noch so wenig befahrener Weg. Klar ist die Strafe ganz schön hart und ich an deiner Stelle würde auch versuchen alles zu tun um diese wenigstens abzumildern, aber je nachdem was du so gesagt hast wird es da denke ich schlecht für dich aussehen. Falls du das Glück hast und nichts falsches gesagt hast würde ich es vermutlich darauf anlegen und um Beweise Ihrerseits zu bitten. Aber einen Freund da mit rein zu ziehen ist gleich die nächste dumme Idee, was ist wenn es doch Beweise gibt (Anwohner hat Foto gemacht etc.)? Dann stehst nicht nur du sondern auch dein Kumpel blöd da.

    Ach so, wenn ich eine Probefahrt mache setze ich ein Helm auf, wüsste auch nicht warum ich, oder jemand anderes das nicht machen sollte. Auch bei 20 km/h kann ein Sturz tödlich sein, und so lange dauert es nun wirklich nicht einen Helm aufzusetzen...

    Also nun nach etlichen Einstellversuchen läuft der Zylinder halbwegs, aber habe das Leistungsloch vorm Reso ist sehr nervig. Vorallem in der Stadt ist so halbwegs gemütliches fahren nicht möglich und ja, mir ist bewusst das dieser Zylinder seine Leistung über Drehzahlen holt.
    Ist das Leistungsloch "normal" in Verbndung mit dem Resonanzauspuff? Hauptdüsen und Nadelstellung habe ich so ziemlich alle durch.

    Glaub ihr verwechselt da was. Wieso willst du überhaupt was am Cinch Out anschließen? Der ist dafür da das Signal durchzuschleifen wenn du weitere Endstufen am selben Audio Signal betreiben willst. Das hat nix mit den 4 Kanälen zu tun. Am besten du schreibst mal die Modellbezeichung hier nieder.

    So heute nochmal bisschen herumprobiert, dabei ist mir was aufgefallen.
    Ich habe einen 5kOhm Kerzenstecker verbaut, aber Langtuning empfiehlt ja einen 1kOhm Stecker. Habe dann so einen mit 1kOhm probiert, konnte aber keinen Unterschied feststellen. Was empfehlt ihr für einen 60/4 mit Vape?

    Okay, also kann ich mit meinen echten 85 mit leicht schleifender Hinterradbremse zufrieden sein? Weil bei Tunern liest man gerne mal Angaben im dreistelligen Bereich. Denke wenn die Bremse nicht schleifen würden, dann würde ich 90 fahren.

    Okay, finde ich zwar nicht so pralle, aber besser als es auslaufen zu lassen.
    Dann was anderes:
    Wie schnell sollte so ein Zylinder mit Serienübersetzung und 90-Kilo-Fahrer im Idealfall sein? Wie schon geschrieben, Reso-Auspuff und 20er BVF (HD 110)?

    Hallo Leute,
    hier ein kleiner Erfahrungsbericht zum Tanksensor mit Signalwandler von Stromkreisparadies.
    Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten den Sensor im Tank zu verbauen, entweder über das vorhandene Loch für den Benzinhahn, oder durch ein zusätzlich gebohrtes Loch im Tank. Ich habe mich für die Montage über einen Benzinhahn entschieden.
    Hierbei muss zwar auf den Filter und das Reserveröhrchen verzichtet werden, dafür hat man dann ja aber eine Tankanzeige mit der zumindest das Röhrchen überflüssig wird. Filter haben die meisten ja eh nochmal am Benzinhahn und/oder zwischen Vergaser und Bezinhahn im Schlauch.
    Montage ist prinzipiell super einfach und es gibt eine bebilderte Anleitung dazu. Angeschlossen wird das ganze einfach an Masse, geschaltetem Plus (also 15/51 am Zündschloss) und am jeweiligen Kabel eures Anzeigeinstrumentes (bei mir ein digitaler Koso Tacho).
    Sucht ihr noch einen Koso Tacho, oder eine einfache Anzeige nur für den Tanksensor werdet ihr ebenfalls im Shop fündig.
    [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/wp_20130303_004hjuqm.jpg][Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/wp_20130303_007qlu90.jpg][Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/wp_20130303_013z4upq.jpg]
    Kommt ihr aus Dresden oder Umgebung könnt ihr euch den Tacho auch direkt vor Ort abholen, so wie ich.
    Der Kopf hinter der ganzen Sache ist übrigens auch hier im Forum anzutreffen und hört auf den Namen "scrap". Sehr nett und hilfsbereit wenn es doch mal ein kleines Problem geben sollte, wie bei mir (an dem ich aber selber Schuld war).

    Bei Fragen einfach direkt hier im Thread, per PN direkt an "scrap" oder über die Kontaktfunktion seiner Internetseite.

    Quote from Elektromensch;2789595

    Du mußt ja jährliche Fahrleistung angeben. Und unter'm Strich machste doch gar nix gut, wenn Du jede Menge Versicherung zahlst und in einigen Jahren wird es automatisch günstiger, selbst wenn Du noch nie ne Versicherung abgeschlossen hast (keine SF-Klasse).
    Beispiel vom Kollegen: Alter 27, gerade erstes Auto angemeldet (Trabbi), 180 € Versicherung im Jahr. Na gut, ist kein Moped, auch wenn's so riecht... ;)
    Man kann richtig sparen, wenn man das Auto gleich bei der Mopedversicherung mitversichert. Zumindest bei der WGV kriegt man nen ordentlichen Rabatt, solange man schon 3 Jahre mindestens 2 Mopedschilder geholt hat und unfallfrei unterwegs ist.

    Danke für die Info, ich werd das mal versuchen!

    Wollte den Fehler auch keinesfalls auf Laugytunings Seite suchen, falls das so rüber gekommen ist. Bin nach wie vor von seiner Arbeit und Kompetenz überzeugt und bin mir ziemlich sicher das der Fehler eher bei mir liegt als bei ihm.
    Also für die Zündung habe ich mir jetzt ein Stroboskop besorgt, das überprüfe ich dann vor der ersten Fahrt mit dem neuen Zylinder.

    Das mit dem Zerstäuber verunsichert mich jetzt. Das ist doch das Teil in das die Teillastnadel eintaucht, oder? Seit ihr euch sicher das da was nicht stimmt?

    Kann es an einer zu hohen Verdichtung gelegen haben? Denn der Zylinder hatte überall den Maximalwert von 0,8mm.