Hi Jungs!
Das Neuaufbau-Projekt meiner S50 geht nun langsam zu Ende! Hab nun noch ein kleines Problem: Habe heute meinen Motor wieder reingehängt und habe das blaue und das rote Kabel, das von der Grundplatte auf die Steuerbox geht vertauscht, reingekickt, ging net! Hab aber auch die übrigen Kabel am Zündschloß falsch eingehängt, da mein Schaltplan nicht so gut zu lesen war! Weiß einer, ob ich mir damit was geschrottet haben könnte?! Einen kurzen, kräftigen blauen Zündfunken hab ich nachdem ichs richtig angeschlossen hab noch zu Stande gebracht aber das wars dann! Könnte auch ein Masseproblem sein!
THX!
...wie immer... prob mit elektrik
-
-
schau mal auf http://%22http//www.s51.de%22 da gibts gute schaltpläne, nimm die großen zum ausdrucken und mach erstmal die ganze elektrik so wies da auf dem plan iss...
-
also: meinen fehler hab ich gefunden, war mal wieder ein masseproblem! weißt du, von wo aus die hinterradschwinge seine masse bekommt? das is das einze, was jetzt noch nicht geht, an sonsten passt alles!![/img]
-
Kolbenrückzugsfeder und Kurbelwellenbeleuchtung kenn ich ja schon.
Aber Masse für die Schwinge, iss ja ein ganz neuer Scherz. -
mensch mensch mensch :mrgreen:
Was meinst du mit masse anner Schwinge? wo genau geht da ein Massekabel hin?
-
Er meint sicherlich den Bremskontakt, oder
Da musste mal versuchen obs geht wenn du ein Kabel ans Gußrad hällst und das andere Ende an ner blanken Stelle...
Wenns nich geht musste mal das blättchen im Bremszylinder neu einstelln -
ja, genau das is ja mein problem! hab zwar masse, aber die is auch nix hundertprozentiges! mein bremslicht geht halt so gut wie gar net!! der bremslichtschalter schließt ja gegen masse, aber auf der hab ich halt nen wiederstand! oder vielmehr: wenn ich jetzt mit dem ohmmeter zwischen bremstrommel und massekabel an der batterie messe hab ich da eben einen wiederstand und den müsste ich beseitigen! das ist halt der nachteil am pulverbeschichten!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!