Auswertung vom BdM September 2011

• Hallo Jungs und Mädels,

aufgrund eines Regelverstoßes gibt es KEIN Bike des Monats September 2011. Leider hatte ich die Wahlen nicht im Blick und habe auch keine Meldung bekommen, dass die Regeln missachtet worden sind:

Zitat von simsonfreak

§2. Es müßen mindestens 2 Kandidaten antreten!
    §2.1. Ist dies bis zum 14. Tage des betreffenden Monats nicht der Fall wird die Wahl für den betreffenden Monat ausgesetzt.

§3. Für den jeweils kommenden Monat dürfen erst ab dem letzten Tag des vorangehenden Monates ab 20.00 Uhr die Fahrzeuge eingestellt werden.*
    (Beispiel am Textende)
    §3.1. Falls Fahrzeuge vor dieser Stichzeit eingestellt werden so werden diese ohne Vorwarnung und Begründung entfernt.

Missachtet wurde vom User FeliT91 §3.1. Seine Wahl wurde entgegen der 20.00-Uhr-Regel bereits am 31.08. 12:07 Uhr gestartet. Sie ist damit ungültig, wodurch §2 ebenfalls nicht erfüllt wird.

Da die Wahl somit nicht stattgefunden hat, dürfen beide ungeachtet §14 noch einmal antreten.

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Re: Auswertung vom BdM September 2011

Ich finde ja die Regeln schön und gut, es ist auch wichtig das es welche gibt. Jedoch sollte man einen Ermessensspielraum in betracht ziehen.
    Denn die Wahlen werden meist auch nicht genau am Monatsende geschlossen. Da läuft eine schon mal 3 Tage länger und mehr weiter.
    Da hängt sich auch niemand dran auf und hier wird wegen nicht einmal 8 Stunden ein Aufriss gemacht :ask: :exclamation:
    :rolleyes: Versteh ich nicht hier gehts doch nur um die goldene Ananas und nicht um Preisgelder.
    Ich finde es übertrieben und der Jenige der sich darüber beschwert hat sollte vielleicht mal drüber nachdenken, was ich geschrieben habe.
    In meinen Augen völlig überzogene Entscheidung!

Zitat von Drake1979

Ich finde ja die Regeln schön und gut, es ist auch wichtig das es welche gibt. Jedoch sollte man einen Ermessensspielraum in betracht ziehen.
    Denn die Wahlen werden meist auch nicht genau am Monatsende geschlossen. Da läuft eine schon mal 3 Tage länger und mehr weiter.
    Da hängt sich auch niemand dran auf und hier wird wegen nicht einmal 8 Stunden ein Aufriss gemacht :ask: :exclamation:
    :rolleyes: Versteh ich nicht hier gehts doch nur um die goldene Ananas und nicht um Preisgelder.
    Ich finde es übertrieben und der Jenige der sich darüber beschwert hat sollte vielleicht mal drüber nachdenken, was ich geschrieben habe.
    In meinen Augen völlig überzogene Entscheidung!

Da hat sich niemand bei mir beschwert, das ist ganz allein meine Entscheidung. Wenn ich hier erst einmal mit "Ermessensspielraum" anfange, kann ich die Regeln auch gleich kippen, weil sonst in Zukunft bei Verstößen nach einem "erweiterten Ermessensspielraum" gerufen wird.

Tut mir Leid.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Meinst du es hätte sich jemand daran gestört? Zumal er doch e nach meinem wissen die Wahl verloren hätte.
    Was sagst du denn zu der Tatsache das die Wahlen auch oft mehrere Tage über Monatsende laufen und sich da auch keiner Aufregt...?
    Ich weiß das auch dazu in den Regeln etwas steht, aber die Realität sieht da eben auch anders aus. Denn wenn ich da mit deinem Maßstab messen würde müssten ne ganze Menge Wahlen einfach ungültig sein.

Naja nichts desto trotz ändert die ganze Diskusion nichts an der Entscheidung und sie ist zu akzeptieren.

Wobei ich aber persönlich sagen muß. Das ich sie für überzogen und unglücklich halte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!