• Man ist das böse. Da fährt man erst mit Enduropüff und Klappfussrasten und dann macht man nen Renn R dran...
    Die Federgabel is auchnoch gekürzt um ca. 10cm. Beim Heimweg von der Schule hatts dann geklappt, in Kurve geschmissen wie immer, Auspuff aufgesessen, Hinterrad ausgehebelt und mit 50-60 voll aufs Maul geschmissen. Zum Glück kam hinten kein Auto, war aber schon halb in der Kurve. Also schnell aufgestanden, Simme auf Fussweg und erstmal angeschaut da ich sonst keine Schmerzen hatte. Is außer Auspuff und Griff nichts passiert, zum 2*Glück gehabt. Also heim gefahren und meine Wunden begutachtet, also Ellbogen, Hüfte und Knie. Sind ziehmlich starke Schürfwunden und die Klamotten sind auch voll im Arsch. Sonst gehts aber- also: immer schön dran denken was fürn Püff dran ist :!:

• wann heute?? Ach du scheiße... solange es deim möp nich viel passier ist gehts! Aber wieso renn r normal? Hattest du letztes jahr in riesa nich nen renn r enduro?

Naja wird schon wieder aber mit 70 inner kurve geschmissen kenn ich auch :( http://web1.bluesystemz.de/forum/ftopic4454.html

mfg

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• der renn r mit gekürzter telegabel hat mir schonmal fast das leben gekostet.. ungewohnt leg ich mich schön in die rechts kurve und schleife.. aus reflex geh ich leicht zurück und versuch noch die kurve zu kriege, bin genau auf den bordstein drauf, dann nochmal ruck vom auspuff und dann bin ich auf 10cm grasfläche doch noch rum gekommen..

was nach den 10cm grasfläche kam? ein abgrund der 10-20m runter geht und unten ist ein fluss, aber rundherum mit steinen gesichert.

glück gehabt sag ich da mal

**** Mutti sagt immer: "Schön ohne Kupplung schalten, du musst doch deine Zähne putzen! :strange: ****

• Ja, genau wie ich, hätt auch noch irgendwo nen Auto kommen können, war ne ziehmlich große Kreuzung.
    Also passiert is das Freitag von der Schule heim. Außer Griff und Auspuff is nix am Moped. Hab die Riffen bissel weggefext und so sahs fast aus wie vorher :)
    Schwein gehabt...

cELLy: Kannst ja ma Freitag begutachten :mrgreen:

• jo werd ich machen :) Aber hast schwein gehabt! Schon aus diesem grunde bau ich meine gekürzte gabel nich mehr ein!

mfg

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• Naja hast Glück gehabt.
    Aber wie wärs denn mal, wenn man sowas genau weiß mal etwas langsamer in die Kurve zu fahrn, da muss man sich auch nich so reinlegen.
    MfG Vkj

Hardcore
    --------- is more than music

Back to the roots:
    Stino 60er
    Vmax: 86,1 km/h
    Km: 580 km

• Hatte ihn den 2. Tag dran und die 90° Kurve nach ner langen geraden nehm ich immer im 3.(so 60), mit dem Püff halt im 2. aber auch so 50-60. Hatts halt voll vergessen und wo ichs gehört habe wars schon zuspät.
    Hat übrigens an der Blase geschliffen die wenns Moped steht nichmal 10cm übern Boden is :roll:

• vorallem was ich nie kapieren werde.. ich meine ich leg die auf die seite, das das mop so liegt das die fußraste das hinterrad abheben lässt, und da berührt der auspuff den boden erst. aber wenn ich in der kurve lieg schleif ich mit der blase (gekürzte gabel) .. sone extreme kurven lage hab ich ja nun auch wieder nicht.. und von den schleifspuren her konnte es kein stein sein!!

**** Mutti sagt immer: "Schön ohne Kupplung schalten, du musst doch deine Zähne putzen! :strange: ****

• Is mir auch aufgefallen aber bei mir ist das so das wenn mich drauf setze es die Gabel noch durch mein Gewicht ein paar cm nach unten drückt!

• mach doch die schraube auf, und machst unter die unterlegscheibe noch ne kleine gummidichtung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!