Was sagt ihr zu dem Zylinder?

  • Ich will mir einen Tuningzylinder kaufen weil mein Kumpel sich auch einen geholt hat und ich sonst nicht mehr mithalten kann!

    Was sagt ihr zu dem Teil:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…7978172411&rd=1

    Und macht das eigentlich meine Stino Kurbelwelle auf Dauer mit?
    Was brauch in dan noch so damit der richtig rennt?
    Lufi, Amal?

    LT 60/4
    S60 Reso
    Vape 70/3
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    3xangehalten --> 0 Mängelscheine :)
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  • Meine 50er Welle hat mit einem 70/4 ca. 3000km gehalten, dann hats das Pleuellager gesprengt. Beim Stino 70er dürfte die länger halten, hat aber aufgrund der Unwucht auch nicht das ewige Leben. Durch den 70er Zylinder wird aber der Lagersatz im Allgemeinen nicht überlastet.

    "Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

    plan b Offroadteam

  • Also glei noch neue Lager? Ich scheiß auch net mein Geld!

    *Oma wird schon was sponsorn* LOL

    Und brauch ich nen anderen Lufi und Gaser weil ich auch nur so einen
    beschissenen Sparvegaser drin hab!

    LT 60/4
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  • Naja, ne 70er KW möchteste schon verbauen und ne verstärkte kupplung wäre auf die dauer auch ganz gut. Kumpel fährt 70er mit s51 Kupplung, geht bis jetz auch gut... aber wer weis wie lange noch.
    Und motorgehäuse musste logicherweise auch erweitern!

    Sonst kannste bei dem zyli nichts falsch machen, ist halt nen Stino. Und Wilke ist eigentlich ganz ok!

  • Kann ich das Gehäuse selber irgendwie aufmachen?

    Also kann ich alles Stino lassen ohne das mir nach 100KM der Motor entgegenkommt?

    LT 60/4
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  • 70er is schon cool aber ik wird den zylinder nich empfehlen weil import hab schlechte erfahrungen mit import zylinder gemacht ich sag nur 4500km aber is jeden seine eigene sache is ja auch verlockend bei dem preis


    mfg v-power

  • kannste schon kaufen.....

    vergaser bleibt stino!!

    luffi auch!!

    hat dein kumpel nicht einen tuningzylinder???

    dann wirst du damit auch nicht hinterher kommen!!

    also alzu viel sollte man davon nicht erwarten!

    kurbelwelle solltest du bearbeiten lassen, so viel geld muss sein!

    kupplung sollte passen!

    aoa1 kannste noch machen oder ein größeres ritzel!


    ich persönlich hatte auch mal einen 70er import der war nach 1200km fertig, war aber noch ne nummer billiger! :strange:

    krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

    mein weinroter rollerkiller __70 4k__

  • am stino 70er den Krümmer NCIHT kürzen! sonst wird die resolänge zu kurz...wenn 17,5 bzw. 18er gaser benutzt wird is das was andres

    „Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

  • Ja mein Kumpel hat nen 60/4 und der rennt ordentlich!!

    Was muss ich mit der Kurbelwelle machn lassen und wieviel kostet der Spaß?

    Kann man eigentlich das Motorgehäuse ohne weiteres auf 50mm aufmachen?

    LT 60/4
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  • das gehäuse muss aufgedreht werden....

    kurbelwelle bearbeiten kostet glaube ich 10-15€

    warum kann der krümmer beim 70er stino nicht gekürzt werden?

    hatte die s70 und sr 80 nicht auch nen kürzeren krümmer??

    naja 17,5mm oder 18er ist schwachsinn, denn 70er hat nur nen stino!!

    der stutzen hat auch nur 16mm


    also denke mal du wirst alt gegen den 60er 4k aussehen :strange: :rockz:

    krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

    mein weinroter rollerkiller __70 4k__

  • falsch,70er import haben 17,5er oder 18er einlass,irgendwas von beiden,org ddr 70er hat 16er....

    den sollte man nicht kürzen,da die SZ beium 70er anders sind und der stinopüff da schon recht kurz ist,kürzt man ihn weiter wirds sicher schlechter und geht in richtung überdrehen(gibs mal in ein proggi ein)

    S51 SR80 und S70 haben identische krümmerlängen

    „Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

  • Ich glaube auch das der Einlass nur 16mm beträgt, is ja kein Tuningzyli, aber mit normalen Gaser kannst nich fahren, du brauchst zumindest ne größere HD, würd sagen ne 85er, musste testen.....

    Meine Kampfsimme: S53-->60er 5Kanal
    ->Amal Vergaser 19mm,AOA2,VAPE
    ->Warnblinkanlage,UBB
    ->Luffi is Eigenbau
    Aprilia RS 125
    BVF-Vergaser ist ein Betrüger!

  • das ist ebayscheiße lass es sein kauf dir lieber nen vernünftigen mfg

    Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

  • 72er hd gehört in stino 70er mit stino gaser und lufi!....na die import haben wirklich 17,5er einlass,könnt ihr glauben,is nih der erste den ich in der hand halte

    „Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

  • hy, die importzylinder von ebay sind wirklich der letzte dreck aber manchmal sind bei ebay auch originale ddr zylinder drinne hol die einfach nen gebrauchten, lass ne schleifen und fertig, wenn du bei startseite s70 zylinder eingibst finste ein und du bekommst den garatiert unter 10 eus!

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