• Re: Airbox

Also genau das Öl was Jadegruemetallic verlinkt hat wollte ich dann nehemen :thumbup:
    Ich wollte mit der Airbox grossvolumig ab Gaser vorbei am Hauptrahmen(ist nich so weit, da Membraner), hoch bis unter die Sitzbank wo dann auch die Einlasslöcher sind. Das ganze soll natürlich absolut dicht sein, denn ich versinke schonmal bis Oberkannte Zylinder im Wasser, nur traute ich mich das lange nicht mehr wegen dem "Sportluftfilter", das nervt sich vorsehen zu müssen. Was aber erstaunlich ist, wenn der Luftfilter zum ausfringen nass ist und die Kiste trotzdem noch läuft. Die PVL macht Unterwasserfahrten auch problemlos mit(Löcher im Seitendeckel)
    Ich muss mir das sowieso erstmal live am Moped ansehen, ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Ich habe nur nen bisschen bange das es nen riesiger, hässlicher Kasten wird. :hammer:

Wieso bauste dir eigendlich nicht den ms50 kasten irgendwie um?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Mhh keine Ahnung hab ich auch schon dran gedacht, nur hatte ich noch nie einen in der Hand um zu sehen ob der brauchbar ist. Bekomme ich da nen 26-30er PWK/Mik. dran, und ist der auch ausreichen gross. Was für ein Filter ist verbaut?

konnte bei ebay leider kein bild finden, aber der anschluss am vergaser zum großen druch messer von luffi kasten ist aus gummi. da kannste locker den mz balg passig machen.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Ich glauber Rainer hat einen verbaut :ask:
    Ich bin dieses WE wieder heime, dann schau ich mir das ganze erstmal an. Zu welchen Preisen werden die MS50 Dinger ca. gehandelt?

Denk mal um die 30€ rum, vielleicht hat ja hier einer noch so nen ding liegen! ;)

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Na wenn die wirklich fürn 30er weggehen, dann bau ich mir lieber erstmal kostenlos ne GFK Airbox. Und wenns geil wird, dann CFK! Der Winter wird lang und kalt.

ms50 teile sind allgemein recht teuer, aber 30€ würde ich persönlich ausgeben.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

denke wenn du nicht grad glcük hast so 60-70€

ja hab einen drin und wenns ne gute Alternative die passt geben würde, dann wär der nicht mehr lang drin, aber Rahmen und Federbein sind im Weg, von 80er passt nix.... Die Konsequenzen des Kastens kannste dir im Biathlonthread anguggn... Motor innen komplett Schrott, aber man muss sagen es hat auch viele große Kisten erwischt... mit vielen Änderungen außen ist er brauchbar, aber mit bedacht muss man dennoch fahrn.... durch tiefe Pfützen mit bodenlosem Schlamm prügeln hat dann halt konsequenzen.... aber der Motor selbst ist am Getriebe auch nicht dicht genug (Und ja ich hab entlüftung umgebaut und die Abtriebswelle in der Mitte dicht....). Empfehlen kann ich den MS50 Kasten für trockene Strecken und nicht zu tiefen schlamm...der Filter an sich ist top aber nicht mehr neu zu bekommen...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Reiner, wie sieht denn der filter genau aus? hab sowas noch nie live gesehen.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

etwa 3eckig, hat 2 Lagen (fein und Grob) Schaumstoff ist resistent gegen Filterreiniger nur der Kleber zwischen den Schichten nicht, die zerfallen iwann.

Fläche is etwas kleiner als A5, daher meine Einwände zu dickem Öl.

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Das ist verstädlich, aber da lässt sich bestimmt ein twin air double layer matte einsetzten

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!