Polizei kontrollen.

• Re: Polizei kontrollen.

Aaaaaalso, die Chancen als Jugendlicher auf nem Zweirad angehalten zu werden sind relativ gross. Gerade wenn Du in den alten Bundesländern ne Simme fährst stehst Du bei einer Kontrolle ganz oben auf der Kanditatenliste. Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht das die "westliche" Rennleitung sich gerne alte Mopeds anschaut. Du kannst Glück haben und die Jungs sind nicht gut geschult - oder wie bei uns - die schauen Dir nur ins Gesicht und sehen das an dem Bock was gemacht ist. Die Chancen stehen also 50 : 50.

Im Normalfall bei einer richtigen 50er-Kontrolle geht der Bock auf nen Rollenprüfstand.... und schon hast verloren. Beim 70er-Satz ist ,soweit ich weiss, der Kühlrippenabstand auch anders als bei den 50ern, wenn sich einer auskennt hast auch verloren. Im Zweifelsfall kassiert die Rennleitung den Bock ein und ein Gutachter zerlegt ihn dir - dann bist auch fällig.

100% Sicherheit das Dir nix passiert hast Du nur wenn Du den Bock orginal (also 50ccm) lässt. Alles andere ist wie im wahren Leben, es kann Dich anscheissen oder eben nicht...

Greets Micha

S51 B2-4 Elektronik Stino

Gibt es schon ein paar Themen drüber, aber egal! ;)

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Ja da hatteste aber nette "Freunde" :D

Mich ham die mal Nachts um 12 angehalten. Da kamen die mit 3 Mann aus der Party-Karre gespratzt, und ham mich direkt gepackt, weil se hinter meinr Schwalbe angeblich mit 70 hinterher sind. (Konnte aber net sein, da da mein Vergaser in Arsch war und die da nur 55 fuhr)

Ham dann noch rum gemeckert weil mein Tacho net gehen würde.
    Aber sonst ham die nix kontrolliert. Keine Probefahrt, Keine Blinker, Hupe et. kontrolliert.

Und en anderes mal ham die Zivilen mich angehalten, weil wir an der Ampeö Spökes gemacht hatten. :D
    Die ham aber auch nur Papiere kontrolliert.

Also da hätten auch 70 ccm drin sein können, das wäre keinem aufgefallen. darfst dir nur nix anmerken lassen. :D

Wer and're in der Kurv' verbrät, hat meist ein 2-Takt-Heizgerät!

Wenn optisch nix auffälliges ist, passiert nix, meine S 53 ist als 50 km/h-Moped zugelassen, da bin ich mal recht lange einen 60/4 gefahren, da haben mich die Bullen mit 80 auf der Landstraße auch nicht angehalten als sie hinter mir fuhren (was ich aber in Anbetracht der eignen Dummheit nicht mehr tun würde). Ein anderes mal wurde ich rausgewunken nachdem ich einem Polizeiauto morgens gegen 6.00 Uhr sehr dicht aufgefahren bin, das konnten keine 50 gewesen sein... Und was haben sie gemacht, einmal rundumgeschaut, Pusten und Papiere und gute Weiterfahrt, und schön vorsichtig...

60ccm ist nicht so auffälig. Ich versuche auch immer unauffälig zu fahren. Zu DDR-Zeiten in den 60er und 70er Jahren war ich sehr oft fällig aber heutzutage ist das nicht mehr so. Mit Simme wurde ich noch nie kontrolliert aber mit 125 waren in 8 Jahren 5 allgemeine Verkehrskontrollen. Davon waren 3 an Sonn- und Feiertagen.

ehmals Simson S51
    KTM 125 Duke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!