Moin,
nachdem ich meiner S51 eine neue Zündung spendiert hab wird das Rücklicht beim Gasgeben dunkler. Also je höher die Drehzahl ist desto dunkler ist auch das Licht. Bei Standgas ist es eig. normal. Vorher war es völlig normal also bevor ich die neue Zündung eingebaut hab. Es ist eine neue 6v elektronik Zündung. Ich brauche das Moped jeden Tag um zur Arbeit zu kommen also brauche ich wirklich dringend Hilfe. Bitte antwortet viel und schnell.
*Rücklicht wird beim Gasgeben dunkler Brauche dringend Hilfe
-
-
Re: *Rücklicht wird beim Gasgeben dunkler Brauche dringend H
Hast Du das Zündschloss neu verdrahtet laut Mosers Schaltplan für die S51 6V Elektronik, da könnte der Fehler sein...(da war er bei mir, bzw. bei Mosers Plan) Was genau hast Du getauscht?
Hatte das gleiche an meiner S51 6V Elektronik nach dem Austausch aller Komponenten. Grundplatte war neu, Ladeanlage war neu und die kleine braune Box war neu..... Rücklicht wurde trotzdem noch dunkel beim Gas geben.
Die Kiste war komplett nach Moser verdrahtet. http://www.akf-shop.de/moser/s51-s70.pdfIch kann morgen mal nachschauen welche Kabel ich getauscht hatte damit der Schaltplan stimmt, ich weiss es nicht mehr auswendig. Seit mehreren Monaten funktioniert es bei mir problemlos. :p
-
Ja das wäre top wenn du da mal nachschaust
Ich hab die Grundplatte neu eingebaut mehr nicht -
Aaaaaaalso: Ohne Garantie, bei mir war das der Fehler:
Batterie abklemmen!
Deine Grundplatte hat 5 Kabel:
rot und blau gehen auf Steuerteil <- die bleiben so.
rot/weiss geht auf Zündschlossklemme 59 <- das bleibt so
ACHTUNG! JETZT MUSST UMSTECKEN!
Das gelb/rote Kabel geht auf das Zündschloss dort wo du das grau/rote eingesteckt hast. Das grau/rote ziehst du ab und steckst es dorthin wo du das gelb/rote eingesteckt hattest.
Gelb/rot aufs Zündschloss, rot grau auf die Feinsicherung!
Batterie wieder anklemmen.
Das ganze aber wie gesagt ohne Garantie, wenn dir etwas abraucht kann ich nichts dafür. Wie schon gesagt, das war der Fehler bei meiner Kiste, entweder stimmt der Schaltplan nicht oder die Grundplatte wurde ab Werk Kabelfarbtechnisch falsch gekennzeichnet.
Am besten du machst deine Simme nur kurz an um das ganze zu testen. Wenn das Rücklicht dann immer noch nicht so tut wie es soll musst leider weitersuchen

-
Hast Du den Fehler finden können?
-
jaaa das wars danke für die Hilfe
konnte nicht antworten hab zz kein internet
echt top danke danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!