Simson SR50 Motor "kligelt" bei hoher Drehzahl

• Re: Simson SR50 Motor "kligelt" bei hoher Drehzahl

Mit der Einstelung solltest du nicht erwarten dass dir wirklich noch geholfen wird, dass ist nämlich eine Frage des ordentlichen Tons und dem vernünftigem Umgang. Scheint dir momentan ja nicht mal notwendig zu erscheinen einen Fehler zuzugeben geschweige denn dich zu entschuldigen. Mit dieser sagen wir mal geistlichen Reife brauchen wir hier garnich weiter zu machen.

ruuuuhig, mädels :D

Wenn er neue Kolbenringe verbauen möchte dann lasst ihn das doch tun! Vllt. bringt es ja was, vllt aber auch nicht. Die Vernünftigste Lösung ist es sicher nicht, jedoch die günstigste.

Ich würde auch keine neuen Ringe verbauen, da die jetzigen zwar rasseln mögen, aber auf dem Zylinder eingeschliffen sind. Neue Ringe müssen sich auch einschleifen, ist halt nur die Frage ob das Sinn macht bei nem verschlissenen Zylinder.

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

Also was umgangsformen betrifft ,meine ich niemanden beleidigt oder mental angegriffen zu haben. und damit auch in keinster weise einen grund mich zu entschuldigen.

-Wenn du/ihr es anders seht ,dann hört doch einfach auf die gestellte frage bzw. dem threat zu antworten.

und mit dem wechseln der kolbenringe mag vllt falsch sein , aber es ist ja nicht ausgeschlossen und setze alles daran ,dass das klappen aufhört.

Bei meinem Gilera runner 50 lc hat es auch nach ca 35.000km angefangen zu rasseln ,war baer leicht anders vom ton .
    und dort waren es ebenfalls die kolbenringe , neue rein fertig . Wie gesagt ich fahre meine erste simson und möchte natürlich selbst mal probieren,erfahrungen sammeln ,was das schrauben an einem ossi-moped anbelangt.
    Die motoren ticken nunmal anders als die von einem runner o.ä.

Soooo , die kolbenringe waren ok ,aber die kolbinringaufnahme im kolben selber war so weit ausgenuggelt , das die kolebnringe selbst im gedrückten zustand soviel platz hatten ,dass die klimpern konnten.

Neuen Kolben geholt (kein almot ding ) ,sondern schön mit nur einem kolbenring :)
    mal sehen ,wie die kiste läuft

Kann zwar Geräuschmäßig besser werden, aber Leistung muss nicht zwingend so gut sein, denn der Zylinder hat ja sicher keinen Schliff mehr bekommen? Kann gut gehen oder auch nicht, auf jeden Fall erstmal einfahren. Ich bin mal echt gespannt.

Ne der hat keinen schliff bekommen. um leistung geht es ja ansich nicht ,halt nur ,dass das klingeln weg is :D

Wir werden mal sehen , 150km reichen beim einfahren? Im mom fahre ich 1:50 ; da noch was ändern?

Hast du die Laufbuchse wenigstens mit Sandpapier aufgeraut das sich die Kolbenringe wenistens einschleifen können und du das Max. an Abdichtung erreichen kannst.

Mit jeden Tag meines Lebens erhöht sich die Anzahl derer die mich am Ars... lecken können.

reibaal ist schlecht. nimm nen zitteraal, kannste das ganze gleich erodieren

Einfahrzeit: 1:33 2 Tankfüllungen voll. Gemäßigte Fahrweise, sprich kein großes hochdrehen, kein untertouriges fahren usw.

Zitat

Is das mit dem Sandpapier euer Ernst Oo ?

Ehm ja ja ja! Was meinst du wie rau die Laufbuchse noch nach 13000 km ist ???

Die ist glatt wie ein Baby A...... und wie sollen sich die K. Ringe und Laufbuchse die ja fast die gleiche Härte haben anpassen um richtig abzudichten?!

Vom Kolbenspiel sprechen wir erst garnicht,ist auch egal ist ja eine Lösung fürn schmalen Taler.

Mit jeden Tag meines Lebens erhöht sich die Anzahl derer die mich am Ars... lecken können.

reibaal ist schlecht. nimm nen zitteraal, kannste das ganze gleich erodieren

also ich habe raues schleifflies genommen , läuft alles perfekt ,mehr kompressionen als vorher und klingt auch ganz anders - kein klingeln und rasseln und wesentlich dumpfer

Zitat von SR50-Rambo

Ehm ja ja ja! ...

Okay, hab ich noch nie gehört, aber man lernt ja nie aus :sorry:

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!