Simson motor aufbauen, Ich brauche eure Ideen

• Hey leute, ich lese ja hier immer eure schicken beiträge, so und jetzt brauche ich welche.
    habe mir nen Simson S51 Motor gekauft, und will ihn nun umbauenwas bis jetzt rein kommt:

-5 Gang Getriebe vom MS50

so mehr noch nicht ^^ und dafür bauch ich hier tipps die anforderungen sind:

-maximal 50-60 ccm
    -sollte 80-100km/h laufen
    -solte gut anziehen
    -SOLLTE ALLTAGSTAUGLICH, SOWIE EINE HOHE LEBENSDAUER HABEN !!

so da ich noch nicht so viel tuner kenne , und hier nen menge dabei sind macht mir bitte ein paar vorschläge 5 lamellenkupplung, 60/4 zylinder von LT, aber am besten ist schickt mir mal links aber wäre sehr nett, ps geld ist erstmal nebensache ...
    MfG Stefan

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"
    Verkauf: Scheibenbremsgabel, Rahmenteile, Felgen melden per PN
    Suche: Enduro oder S51-S53 Rahmen und ein Tauchrohr für eine lange Marzocchi

• Re: Simson motor aufbauen, Ich brauche eure Ideen

nein , das is ja das problem es muss 50-60 ccm sein , außerdem wir der eingetragen und zugelassen ...
    MfG Stefan

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"

oha das klingt doch erstmal gut Danke ^^
    MfG Stefan

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"

Ich verstehe nicht ganz, wo der Sinn hinter der Eintragung sein soll!?
    Mach doch ein S70 draus und lass das eintragen. Dann hättest Du wenigstens was mit Hand und Fuß.

ne ich hab A auf 34ps ...!
    MfG Stefan

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"

Du wirst niemals einen 60cm³ Motor ohne Einzelabnahme eingetragen bekommen. Geht natürlich alles, mit dem entsprechenden Kleingeld. Bei einer S51 70cm³ eintragen lassen, wird auch teuer. Kannst dir höchstens einen S70 Rahmen zulegen und einen M741 Motor. Bedenke aber, dass du ein großes Kennzeichen brauchst und regelmäßig zur HU musst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!