Werkstatt will mir Vape Zündung verbauen ??

• Re: Werkstatt will mir Vape Zündung verbauen ??

Nabend,

Jop musste es .. und ich sage mal so es fällt auf wenn man mit einer weißen sitzbank sowie rahmen hinkommt und das danach schon fast schwarz ist tut mir leid aber null verständnis für

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

Nicht mal bei Bosch oder den renomierten Werkstätten (bei AKF weiß ichs leider nicht) stehen die Mopeds auch draußen... Aber die Dinger die da meißtens stehen haben schon vorher den Glanz verloren, zumindest in unserer Ecke.

Zitat von Bruno-Junior

Nabend,

Jop musste es .. und ich sage mal so es fällt auf wenn man mit einer weißen sitzbank sowie rahmen hinkommt und das danach schon fast schwarz ist tut mir leid aber null verständnis für

Ich sag mal so
    keins von meinen mopeds war je in einer werkstatt! Da gehts ums prinzip
    ;)

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Wenn nur Einzelteile, wie Rad einspeichen.
    Aber komplett?
    Nein dafür bin ich zu geizig, 50€ oder so für ne Arbeitsstunde wegzudrücken.
    Dann lieber 3h Googlen und 4h Versuchen zu Schrauben anstatt 2h einer Werkstatt zu bezahlen.

Genau so mach ich es beim Auto.
    Erst wenn ich nicht mehr Weiter weiß frag ich einen Bekannten der dass gelernt hat =)

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Genau so gehts mir auch. in ner auto werkstatt reichen 50€ für 60min oft nicht mal aus.
    :?

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Moin,

Ich habe mich von Werkstätten auch abgegrenzt .. Ich sage mal so solange man seine Klappe aufmachen kann und fragt hilft man einem also von daher sehe ich da eigentlich keine Probleme .. Habe mir auch nen Handbuch zugelegt und ich muss sagen es hat mir auch schon öfters geholfen

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

Ich hab früher mal das Vertrauen gehabt, dass Werkstätten das eben durch das richtige Werkzeug teilweise besser hinbekommen. Leider wurde mir das ausgeredet, wenn man so will. Wenn von 4 Werkstätten in meiner Umgebung 3 schon nicht mal den Versager am 60er Stino nicht einstellen können (Schwimmer, Leerlauf) dann weiß man bescheid.
    Seitdem mach ich eigentlich auch alles selber.

Richtig so, geld gespart und noch was dazu gelernt.Das einize wo ich nicht so klar komm sind elektrik sachen. Aber dank vape und neuen kabelbaum vergangenheit :D

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Naja, Solang ich den Schaltplan hab gehts noch. Wobei ich bei meiner S 50 B1 besser klar kam, jetzt hab ich in der S 53 genauso viel Kabel im rechten Seitendeckel wie vorher am ganzen Moped^^

@BlaBla1000

Kauf dir ordentliches Werkzeug, lies dir das Werkstatthandbuch (kannst du dir im Netz runterladen) durch, schau dir den Lehrfilm an und fang an selbst zu schrauben.
    Nur so lernst du und nach kurzer Zeit hast du deine Investition wieder drin.
    Spaß machts obendrein.

Wenn ein Motor nicht läuft ist es immer das ersta das ma quasi eine Inspektion macht.
    Kerze säubern oder neu, Zündkabel und Stecker prüfen ggfls neu, Vergaser und Lufi säubern, ZZP prüfen.
    Erst dann fängt man an zu tauschen, aber nicht das teuerst zuerst.

Liebe Grüße
    ausdePalz

RIP Wolfgang

Das ist doch klasse, schön nen nusch im kasten :thumbup:
    Fragt sich nur warum, so viel mehr ist an der s53 auch nicht dran!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Es stand fest das seine WD's hin waren... Im Endeffekt muss ja auch jeder selber entscheiden wieviel er ausgeben will. Aber Recht hat er alle mal, selbst gemacht ist günstiger und in manchen Fällen hält es auch länger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!