• Re: hilfe

wie ich bereits erwähnte schließ mal die hupe oder blinker mit geber direkt an die batterie an und schau obs funkzt. hupe eignet sich am besten. sooo wenn nicht dann is die batterie platt

Nabend,

An der S53 ist .. 12V Elektronik Zündung, in Kombination mit ELBA, EWR, HS1 Halogenlicht und Zadi-Zündschloss .. vorhanden (normalerweise)

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

wie erkenne ich denn welche s53 ich habe? n, c, e, b

will bei meiner elektronik mal nach einem schaltplan schauen und so rausbekommen, warum blinker nicht gehen

danke für die hilfe und infos

Moin,

Die S53 n kann es nicht sein weil du sonst keine Blinker hättest ..
    Die S53 e kann es sein wenn du einen originalen Enduro-Auspuff dran hast mit Beule im hinteren Teil des Auspuffes und einem Seitendeckel mit Einbuchtung für den Auspuff
    Die S53 c kann es sein wenn du verstellbare Federbeine hast (und ich glaube auch die Enduro-Auspuffanlage)
    Die S53 b ist die ganz normale ich denke das du diese besitzt und fährts

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

Bevor du Geld in irgendwas steckst, kauf dir bitte das Buch:
    http://www.amazon.de/Simson-Fahrzeuge-v ... 3980948161

Da steht wirklich alles drinne, was es zur S53 und anderen Nachwende Modellen zu wissen gibt!

So, und jetzt zu deinen Fragen:
    Die Kette müsste mit 51 Zahn Kettenrad 118 Glieder haben, mit dem normalen kleinen 34er Kettenrad 110.
    Die Original Übersetzung ist 15:34, beim S53M 13:51.
    Zudem ist bei der S53M nur ein 10er Bing Vergaser verbaut - bei der 50km/h Variante ein 15er.

Die S53M gab es zudem nur als Straßenvariante, optisch gleich der S53 Alpha bzw. Habicht 50 mit großer Lampenmaske und Plastikheckverkleidung.

Auch die 50km/h Varianten wurden so gebaut dass sie diese Geschwindigkeit bei leichtem Gegenwind und Soziusbetrieb erreichen.
    ;)

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

also wird es eine s53c sein.

habe hochgelegeten auspuff, mit einer beule am oberen ende und die hinteren federn haben einkerbungen und ein teil zum drehen, damit man sie verstellen kann

S53M - gabs nur in einer ganz eigenen Version.

Der Enduro-Auspuff gehört nur an eine S53E / S53OR und Beach Racer.

An deine gehört eigentlich der kurze schwarze Auspuff mit dem ewig langen Krümmer dran.
    Aber freu dich, der Enduro Auspuff hat deutlich mehr Leistung als der Drosselpott. ;)

also habe ich eine s53 und weil sie mofa zugelassen ist, ist es eine s53m

oder habe ich eine s53b und mit mofa zulassung ist es dann eine s53m

Auf den Trichter mit den schrecklichen Farben wie Türkis, Lila und Grau-Blau-Gelb sind sie erst relativ spät gekommen, die S53B z.B. sahen noch sehr human und dezent aus.

Du hättest also eine von der Logik her (S53M entdrosselt) eine S53 Alpha.

also eine s52 alpha.

es spielt mir auch keine rolle, hauptsache eine sime

ist nur wichtig wenn man teile oder infao sucht und nicht weiß was es nun für eine genau ist

Na, S52 eher nicht.
    ;)

Teile sind eigentlich mit den der S51 größtenteils gleich, bis auf Ausnahmen wie Obergurt und Verkleidung - nur schuldige, falls ich es überlesen habe, wieviel Gänge hast du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!