Re: hilfe
also könnte ich auch teile der s51 verbauen, auch tank und herzdeckel? vorder - und hinterlampe
also könnte ich auch teile der s51 verbauen, auch tank und herzdeckel? vorder - und hinterlampe
Tank ja aber ich bezweifle dass der Herzkasten passt.
ok dann gehe ich auf die reine s53
also hab ich im prinzip so eine sime. nur die rote sieht soooooooooo viel besser aus
Doch, Herzkasten passt auch.
Lampe auch - du kannst die S53 ohne Probleme zur S51 umbauen, würde ich aber am Anfang nicht machen.
Du musst dann nämlich jede Menge Kleingeld bereit halten.
Das auf dem Bild ist ein Beach Racer, die späte Enduro Version.
Hat vorne nen 19" Rad und hinten ein 17"er drinne.
wo siehst denn dann meine original aus, damit ich meine wieder auf standart bekomme
ihr scheint mir hier alles simme spezis zusein, da schäme ich mich ja richtig, euch immer so dumme fragen zustellen :p
habe heute gesehen, der tacho will auch nicht so. wenn ich die welle am rad unten raus schraube und drehe, geht der tacho. aber beim fahren leider nicht. was kann es sein.
Wenn du wieder auf Original gehen willst, dann muss der Auspuff wieder nach unten (einfach nen neuen normalen Krümmer und die Haltestange kaufen) und auch ein normaler Kotflügel dran.
Könntest natürlich auch einfach den Kotflügel von einer S51 benutzen, wäre deutlich billiger.
Das Kit brauchst du auch noch, falls es bei dir nicht mehr dran ist - erhöht die Stabilität der Gabel ungemein.
Aber wenn du schon ne 50er Zulassung hast würde ich gleich mal nen komplett neuen Ritzelsatz mit Kette kaufen.
Evtl noch nen Kettenkasten:
http://s40205778.shoplite.de/sess/utn;j ... 12A-O%3D29
http://s40205778.shoplite.de/sess/utn;j ... 13Z-P%3D29
http://s40205778.shoplite.de/sess/utn;j ... 2830518=29
Hast du den Tachoantrieb am Vorderrad?
Wenn ja, dann brauchste wahrscheinlich nen neuen Antrieb;
Da haste 2 Möglichkeiten:
Entweder du kaufst dir das Teil für den rechten Motorseitendeckel oder einneues für das Vorderrad.
Aber Achtung, der Motortacho geht nicht richtig, wenn du ein anderes Ritzel als ein 15er nutzt.
Mit dem momentanen 13er wird er falsch gehen.
...und nochemal, wie viele Gänge hast du?
Könnte sein dass das Zahnrad im Eimer ist oder schlicht und ergreifend nicht verbaut.
Zieh die Welle mal raus und schau mit nem Lämpchen nach ob du das Zahnrad siehst.
Oder schraub den Motorseitendeckel ab.
Biba, er hat den Tacho unten am Rad - also Nabentacho von MMB, da hilft ihm der Tipp mit den Zahnrädern nicht viel.
auspuff kann nicht runter, habe schon neuen bestellt und der kommt morgen. grins.
denn kettensatz werde ich gleich mal bestellen und den "kettenschutz" auch
dass mit den gängen hatte ich schon heute mittag geschrieben. 3 gänge habe ich
Aber bitte, sag nicht, du hast den MZA Sportauspuff bestellt...was hast du dir denn für einen bestellt?
welches der beiden teile ist den für mich """Simsonspezialist""" einbaumäßig an besten und einfachsten
Welche beiden?
nein keinen sportauspuff. ist von "ssw-tuning@online.de",
ein komplett set der aussieht wie der, denn ich dran habe. mit hitzeschutz
meinte tachoantrieb oder narbentachoantireb
Warum bitte kaufst du dir nochmal genau den gleichen Auspuff anstatt erstmal die Elektrik auf Vordermann zu bringen?
PS:
Bitte versuche, keine 2 Beiträge hintereinander zu schreiben, ohne dass jemand etwas gesagt hast.
Du kannst auch deine bereits vorhanden Beiträge editieren und so Sachen dazuschreiben.
das mit der elektrik habe ich erst später gemerkt und beim kauf sagte er der auspuff ist nicht mehr der neuste und bricht bald, hat rost und löcher usw.
mit der elektronik setze ich mich morgen auseinander. jetzt weipß ich ja welche simme ich habe und habe auch schon einen schaltplan aus dem netz gezogen und die batterie ist am laden
meinte für den tacho der nicht geht. ist das teil für vorderrad oder das teil für den seitendeckel (motor) leichter einzubauen?
Nabentacho ist einfacher.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!