Re: hilfe
gestern mit "geladener Batterie" ging alles. heute wieder "geladen" und nichts ging mehr. das ladegerät sagte gestern auch, dass sie zu 100% voll ist. obwohl nicht mal eine birne ging
gestern mit "geladener Batterie" ging alles. heute wieder "geladen" und nichts ging mehr. das ladegerät sagte gestern auch, dass sie zu 100% voll ist. obwohl nicht mal eine birne ging
was für ein zündschlß hat denn die s53 eigentlich? habe nur einen schlüssel und will irgendwann mal neues kaufen.
gibt es eigentlich simson ersatzteilhändler? aber bitte nicht ebay sagen. lach
Wenn du einen zweiten Schlüssel willst, dann geh auf die Veterama, kauf dir einen Rohling und lass den bei nem stinknormalen Schlüsseldiesnt nachmachen.
AKF zum beispiel ist ein ersatzteilhändler...
Verbaut ist ein Zadi Zündschloss...
kennst du gebrauchtteile händler?
Ja, Foren wie dieses.
Zündschlösser sind nicht so teuer, musst nur das richtige nehmen, also schau erstmal wie die Kabel die zum Zündschloss gehen mit diesem verbunden sind, es gibt da leichte Unterschiede von BJ zu BJ
wenn ich eine neue batterie kaufe, muß es dann die selben daten haben? beim auto kann man ja auch eine andere nehmen.
meine simme hat 12V und 3 Ah drin, kann ich auch 12V und 5 Ah oder 5,5 Ah nehmen?
Wenn es das ist was ich denke, dann gibt das nur die Kapazität der Batterie an.
Dürfte also passen.
Kauf einfach bei AKF, da kannste mit der Batterie nix falsch machen.
so neue batterie ist da und nun noch bis morgen laden und dann bin ich ja mal gespannt
so neue batterie ist geladen und eingebaut. und raten mal, natürlich geht nichts. keine hupe, keine blinker, kein rücklicht. in licht an stellung geht nur das vorderlicht ohne rücklicht. was kann es diesmal sein???????????
Da wirste wohl nicht drumrummen kommen, den Kabelbaum einmal aufzudröseln und reichlich Kontakt 60 zu benutzen.
wenns mir reicht, mach ich die ganze elk neu und dann weiß ich auch, was was ist. lol
mal auf morgen warten, vielleicht geht es ja dann. lach
wer läd eigentlich die batterie? der laderegler oder hat sie eine art lichtmaschine?
Das regelt die ELBA. Ist im rechten Seitenkasten, das rechte Würfelchen. Da steht so lustig drauf: "Vertauschen der Drähte/Kabel kann zur Zerstörung des Gerätes führen."
moin moin und schönen abend
ach das teil. habe ich schon mal gesehen
zu welchem schaltplan würdest du mir raten
da ist doch immer noch die frage, welcher????
s53 ????????????
habe was gelesen mit klemme 49 und 49a. wo sitzt denn das teil, wo die klemmen gesteckt sind?
gefunden. ist an der elba
moin moin
alles geht.
frag aber bitte nicht warum, ist etwas peinlich
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!