Re: Einfach nur Schweinerei !
Wohn in der Nähe von T_o_m_m_y.
Bei uns ist es auch saumäßig schlimm mit den Polen, seit die Grenzen offen sind.
Hab nichts gegen Polen, aber die, die hier so unterwegs sind, könnt ich alle...
An einem Abend zum Beispiel, sind eine Gruppe von denen bei uns durchs Dorf gereist und haben 3 Grundstücke erleichtert.
Unter anderem das eines Kumpels. Seine Eltern waren im Urlaub und er war eine Woche alleine zu Hause. Plötzlich standen die Hunde ständig vor dem Grundstück und haben beobachtet, wer wann zu Hause ist.
Den Tag bevor sie dann sein Moped aus dem Schuppen geholt haben(Tür aufgebrochen), ist er mit nem Fleischermesser raus und auf die zu.
Die waren schnell weg, aber hat sie nicht daran gehindert, am nächsten Tag ihr Ding durch zuziehen.
Unser Bürgermeister wohnt nicht hier in dieser Ecke und Begrüßt es, immer mehr Türen für die Polen zu öffnen. Jetzt soll wieder eine Brücke entstehen, die direkt von Polen in unser Nachbardorf geleitet wird.
Was wir hier für Probleme haben, stört keinen.
Letztens saßen sie auch wieder bei uns beim Einkaufsladen in der Nacht auf dem Dach und wollten durchs Fenster einbrechen.
Das versuchen sie ständig.
Jetzt fangen sie auch noch an, sich in der Nacht auf die Schnellstraße/bzw. an den Rand zu stellen und zu warten bis jemand vorbei kommt, den sie anhalten können um ihn zu Überfallen.
2 jungsche Typen (und glaub auch paar alte) von denen, fahren mit ihren zerlumpten Klamotten und Fahrrädern ständig durchs Dorf(ein paar darunter schnüffeln ständig auf unseren Grundstücken rum). Die beiden warens auch, die beim Einkaufsladen auf dem Dach standen.
Unser Problem hier ebenfalls: Wir können nichts machen. Polizei fährt jetzt abends immer mal öfter wieder bisschen durchs Dorf und ne Bürgerwehr haben wir jetzt auch aufgestellt, die Nachts bisschen Patrouille macht.
Ansonsten waffnen wir uns nur in Fitnessstudios. Mehr ist nicht drin.
Sollte ich einen dieser Typen erwischen(okay, egal welcher Herkunft), hätte ich kein Problem, den behindert zu prügeln oder weiteres.
Klingt alles schlimm, aber anders kann man sich nicht helfen.
PS: Entschuldigt die Anschuldigungen auf die Polen.. Aber es sind welche.