Ifram's S51 goes Rennmaschine

• Re: Ifram's S51 goes Crossmaschine

Gestrichen, so wie geschrieben.
    An ner Cross muss man immer mal was schweißen etc, desshalb hab ich mir das Geld fürs pulvern gespart.
    Der gestrichene Lack ist immernoch straffer als wenn man mit Dose lackiert und nach der ersten fahrt wird
    man eh kein Weiß mehr sehen :heuldoch:

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

So ;) Ich hab da mal nen Bild gemacht ;) Zur Zeit sind meine Straßenreifen drauf weil meine Hinterrad noch nicht fertig ist. Hitzeschutz ist auch schon dran und einen Schleifklotz für die Schwinge hab ich auch schon verbaut. Jetzt muss gefahren, getestet und eingestellt werden ;)

[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-8sej0dkwCBA/T4Afywn4p6I/AAAAAAAACEE/h5He3W3MRR0/s640/552662_206093276171590_100003127561280_343022_600606894_n.jpg]

Schöne Ostern :cheers:

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Zitat von ostblockracer

Sieht gut aus!

Viel Spaß beim Testen...

Danke den Spaß gibt mir das Gefährt ;)

Zitat von einherjer

Sauberer Umbau. Mag zu gefallen 8-)

Zitat von Gehacktesbrot

:thumbup: super.
    Dann kommt bestimmt auch bald das Video :D

Ja lange wirds nicht mehr weh tun ;) :cheers:

Puh, gute Frage. Müsste ich mal auf die Rolle. Ich würde mal grob geschätzt 13-15 sagen.
    Für alles weitere müsste ich mal nen Diagramm machen ;)

MfG

Schöner Umbau obwohl mir die Sitzbank nicht so gefällt aber trotzdem schickes Teil :thumbup:

Kannst du vielleicht mal ein Bild schön dicht vom Rahmen machen? Sieht richtig gut
    aus dafür das es gestrichen ist.
    Ich überlege nämlich noch ob ich meinen Streiche oder Lackiere.

MfG Christoph

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Zitat von toastbrot

das diagramm würde mich mal interessieren B-)

Naja interessant wäre es schon, obwohl mich Zahlen nicht ganz so begeistern wie das Fahrgefühl
    und das ist der Hammer :cheers:

Zitat von christoph936

Kannst du vielleicht mal ein Bild schön dicht vom Rahmen machen?
    MfG Christoph

Danke ;)
    So ein Bild kann ich dir gern machen, aber ich kann dir auch so sofort sagen, das man das
    aus der Nähe sofort sieht. Nicht nur unregelmäßigkeiten, sondern auch Streifen, die
    sich beim streichen einfach nicht verhindern lassen. Für meine Zwecke reicht es voll zu
    und wenn ich mal nen Sturz hab oder ich was umbau, dann pinsel ich einfach drüber und gut.
    Dreckig wirds schnell wieder ;)

Für nen Straßenmoped würde ich das allerdings nicht empfehlen, da man es, wie schon gesagt,
    sehr aus der Nähe sieht.

Sieht echt genial aus, freu mich schon auf ein Video !
    Und viel Glück im September beim Rennen, ist für mich aber auch viel zu weit ;)
    MFG

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche! *Che Guevara*

Danke und ja das Glück kann ich gebrauchen :thumbup:

Ich wollte ja meine Wald und Wiesen Schwalbe bisschen verschönern :thumbup:

S51 --> 85ccm

Zitat von christoph936

Ich wollte ja meine Wald und Wiesen Schwalbe bisschen verschönern :thumbup:

Ah ok, dann ist das natürlich eine günstige Alternative ;)

Zitat von Ringo

Hi,

Crossmoped ist cool wobei mir der Tank und die Sitzbank nicht zusagt und hinten fehlt das Heck.
    Ich würde lieber einen S53 Tank nehmen und hinten ein Plastikheck dranbauen.

Oder hier noch ein Tip: Bei Ebay verkauft einer einen Tank und eine Sitzbank für 20 €
    Damit sollte dein Moped eher nach Cross aussehen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... e/u6765847

Ich wollte noch ein bisschen Simson Optik erhalten, der Tank bleibt drauf, weil mir der S53 Tank absolut nicht gefällt.
    Zu der Sitzbank + Schutzblech, ist auch absolut nicht mein Geschmack, dafür sind meiner Meinung nach die Reifen zu klein
    damit das sieht ;) Aber trotzdem danke für deine Ideen.

MfG Ifram

Sollte keine Kritik sein :rockz: ....ich würde zumindestens ein kurzes Crossheck dranhängen egal wie groß die Räder sind. Du hast ja auch vorn einen Kotflügel dran und ohne sieht es sch.. aus.

Ich würde mir ein kleine Plastikheck kaufen und soweit kürzen bis es passt.

[url="http://www.google.de/imgres?q=ktm+heck&um=1&hl=de&biw=1280&bih=872&tbm=isch&tbnid=LPrrtKgTJdVLiM:&imgrefurl=http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/gallery/image/1272-ktm-heck-3jpg/&docid=A6Ue-ytNMUwGXM&imgurl=http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/uploads/1253360769/med_gallery_6294_10_200392.jpg&w=500&h=375&ei=J3qGT9OUOcuT8gO3m-CrBw&zoom=1&iact=hc&vpx=601&vpy=576&dur=609&hovh=194&hovw=259&tx=150&ty=163&sig=115577730512899917686&page=2&tbnh=148&tbnw=196&start=20&ndsp=25&ved=1t:429,r:7,s:20,i:128"]http://www.google.de/imgres?q=ktm+heck& ... s:20,i:128[/url]

Ja sowas wäre noch ne Variante, was kurzes sportliches ;)
    Ich werd sehen, fertig wird man ja bekanntlich mit nem projekt nie :thumbup:

So fast ein Monat um.. gibts was neues? :D

S51 --> 85ccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!